Das Twingoforum...
Tagfahrlicht Twingo-Style - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Leuchten - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Tagfahrlicht Twingo-Style (/thread-4586.html)

Seiten: 1 2 3 4


Tagfahrlicht Twingo-Style - gioconda - 05.04.2008

Hallo, da ich immer ein wenig mit der Automode gehen will, habe ich mir ein kleines Gimmik verbaut. Ich nenn es mal Tagfahrlicht Twingo-StyleWink Eure Meinung ist mir willkommen. Anbei ein Bild.
Gruss aus der Schweiz

[Bild: twingo-10042103359-a4M.jpg]


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - Zymchen - 05.04.2008

Und das ist zugelassen? Was haste denn benutzt dafür?


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - gioconda - 05.04.2008

Shocked Keine Ahnung ob dies zugelassen ist, bei der nächsten Kontrolle werd ich's schon erfahren. Sind Bänder à 24 kleinen weissen Leds und biegsam. Hab ich von E-Bay


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - TwingoSüdbaden - 05.04.2008

Hallo
Wo werden die Led's angeschlossen? Sieht man das überhaupt am Tag (das Licht)? Wo hast du deine Angel Eyes gekauft? Was für ein Baujahr hast du?

DANKE

Gruß


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - gioconda - 06.04.2008

Also die Leds habe ich am Standlicht angeschlossen. Da die Leds sehr hell sind sind man sie am Tag ( siehe Bild) . Die AE habe ich bei E-Bay bei SL-Car ersteigert die Leds bei Car4you auch auf E-Bay. gruss


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - Elepos - 06.04.2008

Sieht echt nicht schlecht aus Wink Wenn man jetz noch wüsste obs zugelassen ist...


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - gioconda - 06.04.2008

Naja die Ausrede wäre, dass es Audi ja Original auch hat.


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - Elepos - 06.04.2008

Da hast du recht. Aber das was du da gemacht hast is was anderes. Du hast praktisch einfach i-welche LEDs genommen und sie irgendwo hin gemacht. Normal gibts da richtige Tagfahrleuchten, die du dann z.B. in der Stoßstange einbaun musst...


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - Zymchen - 06.04.2008

Ich bezweifle ja stark das das der Rennleitung gefällt...


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - TwingoSüdbaden - 06.04.2008

wie hast du die befästigt?


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - gioconda - 06.04.2008

Werd Bescheid geben nach dem Ersten Mal nach einer Rennleitungskontrolle. Hatten spez. 3M Doppelklebeband.


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - Chris - TFNRW - 06.04.2008

Moin,

ob die zugelassen sind ist doch ganz einfach heraus zu finden: das berühmte E-Prüfzeichen muss drauf sein. Ist das nicht der Fall, ist das schon schlecht.

Generell schick sieht es aus. Hoffe es wirkt nicht zu billig, müsste man mal von vorne sehen in der Totalen.

Der Anschluss von TFL ist aber auch ganz klar geregelt. Einfach ans Standlicht angeklemmt wird nicht okay sein, zumal die dann bei Einschaltung des Abblendlichts nicht dimmen werden. Beschäftige mich auch viel mit aktuellen Trends, der Job lässt halt grüßen Wink


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - gioconda - 06.04.2008

So wie ich das am Audi gesehen, habe leuchten die gleich hell auch mit eingeschaltetem Ablendlicht.


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - Broadcasttechniker - 06.04.2008

Nein, tun die nicht, zumindest die originalen und legal nachgerüsteten.
Habe ich mir selbst schon angesehen.
Die Audi-Tagfahrlichter sind ungedimmt wirklich unverschämt hell, von der Blendung her
eher schon mit Fernlicht zu vergleichen. Das stört Tags auch nicht, fällt aber auf.
Mit Licht an werden die ganz erheblich dunkler, erscheint Nachts dann immer noch recht hell, blendet aber nicht.


RE: Tagfahrlicht Twingo-Style - Zymchen - 07.04.2008

Das TFL muss doch unabhängig vom Stand und Abblendlicht geschaltet sein?