![]() |
|
Maße / Abstände für Aufkleber Heckklappe gesucht! - Druckversion +- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de) +-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html) +--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html) +--- Thema: Maße / Abstände für Aufkleber Heckklappe gesucht! (/thread-45721.html) |
Maße / Abstände für Aufkleber Heckklappe gesucht! - RT04 - 17.12.2025 Moin ins Forum! Seit einiger Zeit lese ich hier schon mit, vor kurzem habe ich mich dann hier angemeldet, da ich meinen Twingo C06 (Ph. 4, Bj. 12/2004, Dynamique) auf den bestmöglichen Originalzustand / Serienzustand zurückrüsten möchte, quasi "Back to Stock". Er befindet sich nämlich in einem super gepflegten und demzufolge erhaltenswerten Zustand, zudem mit ganz wenig Kilometern auf dem Tacho... Eigentlich ist auch nicht viel zu tun, ein paar Sachen eben. Leider gibt es bei den Schrottis hier keine Twingos, wo ich nachschauen könnte. Explizit geht es mir erst einmal um die Aufkleber auf der Heckklappe. Welche Farbe hat der "twingo"-Schriftzug auf einem polargrau met. (632) Twingo? Ist das ein silber oder eher ein weiß oder gar chrom? Ist es überhaupt ein Aufkleber oder so ein weicher "Gummi-Aufkleber"? Der weiße "elf"-Aufkleber ist ja von innen verklebt. Die Aufkleber kann ich jweils als Replica in der Bucht / im Netz bestellen. So weit, so gut... Wichtig sind mir hier vor allem die richtigen Maße zum Anbringen, aber jetzt nicht unbedingt auf den Millimeter genau. Auf dem beigefügten Bild habe ich mit grüner Farbe und auch Buchstaben die Maße markiert, welche ich benötige. Es wäre toll, wenn jemand von euch mir bitte helfen könnte - muss jetzt nicht unbedingt sofort zu sein. ![]() Dann habe ich noch eine Frage: Hatte mein Phase 4 (3) im Auslieferungszustand auf der Heckklappe eigentlich einen verchromten "RENAULT"-Schriftzug verklebt? Positionierungslöcher sind jedenfalls nicht zu finden, es wurde vom Vorbesitzer auch nicht zugespachtelt. Habe den großen Griff mit der Rhombe, wo der Taster in der Mitte ist. Oder wurde der Schriftzug damals wegrationalisiert? Nach meiner Recherche haben mehr als 95 % der 2004er Twingo C06 keinen "RENAULT"-Schriftzug. Bin deswegen ganz leicht überfragt. Fotos vom fertigen Rückbau gibt es später, wenn ich fertig bin. Ebenso eine Vorstellung meiner Person. Ach ja: Das hier von mir angehängte Bild ist aus dem Netz und entspricht nicht der Lackfarbe meines Twingos. Ich bedanke mich im Voraus ganz lieb für eure Hilfe im Voraus. Viele Gräße, Andi RE: Maße / Abstände für Aufkleber Heckklappe gesucht! - handyfranky - 18.12.2025 ![]() ![]() So sah das damals an meinem Twingo aus, der Renault Schriftzug war Anno 2002 vorhanden. Ich würde die Unterkante der Rückleuchte mit ner Wasserwaage oder Schnur, verlängern, dann zwischen Nrschild u Leuchte leicht nach rechts versetzt, den Twingoaufkleber aufkleben. Ähnlich mit dem Renaultaufkleber oder wie auch immer das Dingen heißt, verfahren Wenn du Bilder hochladen möchtest, benutze bitte, links neben dem Schreibfeld den Picuploader dazu, da brauchste nix verkleinern etc. Bei der Teilesuche nutze ich die Kleinanzeigen mit dem Stichwort Schlachtfest Twingo RE: Maße / Abstände für Aufkleber Heckklappe gesucht! - RT04 - 18.12.2025 Hallöchen Franky, vielen Dank für Deine Antwort. Der Tipp mit der Wasserwaage ist ja gar nicht so verkehrt. Muss man nur noch ein ebenes Plätzchen finden. Dein 2002er hat ja noch nicht den "großen" Griff mit Heckklappenöffner (Rhombe), sondern noch den kleinen schwarzen mit dem runden Knopf. Da ist dann (glaube ich) der "RENAULT"-Schriftzug noch serienmäßig. Auch gab es "damals" noch keine Rhombe. Ich vermute mal stark, als der große Griff mit der Phase 3 eingeführt wurde, hat Renault den "RENAULT"-Schriftzug in der Tat wegrationalisiert. Zugegeben, habe ich da nie wirklich drauf geachtet. Bis ich mir eben selbst einen 2004er C06 zugelegt habe und diesen nun zurückrüste. ![]() Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, wo man die Evolution des Twingos im Netz nachlesen kann (außer Wikipedia). Das wäre super... RE: Maße / Abstände für Aufkleber Heckklappe gesucht! - handyfranky - 18.12.2025 Ja oder nimm ne Schnur u kleb die an den hinteren Kotflügel fest, in der Flucht der Rückleuchten. RE: Maße / Abstände für Aufkleber Heckklappe gesucht! - RT04 - 18.12.2025 Das ist auch eine super Idee. Hatte ich gestern so in etwa auch schon angedacht, weil mit der Wasserwaage musst du ja einen komplett ebenen Grund haben... Ich weiß, mein Anliegen hier ist vielleicht eine kleine Erbsenzählerei, aber ich möchte meinen Twingo nach Möglichkeit so haben, wie er mal ausgeliefert wurde. Kommt nicht oft vor, aber ich finde es schön... |