Das Twingoforum...
Mein 2F2F Twingo ---> Update: Steht zum Verkauf! <--- - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Steht zum Verkauf! <--- (/thread-4546.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Elepos - 11.07.2010

So... mal wieder was neues. Marke Eigenbau quasi Wink

Na findet ihrs?! (Nein, es sind nicht die Deutschland Spiegelkappen Very Happy)
[Bild: twingo-10192143134-csH.jpg]


Nein? Dann gehn wir mal etwas näher ran...
[Bild: twingo-10192143155-Cbl.jpg]


Ok, noch ein Stück. Jetz dürfte es aber auffallen Smile
[Bild: twingo-10192143220-4yU.jpg]


Spätestens jetzt Very Happy
[Bild: twingo-10192143220-UpS.jpg]


Nochmal mit offener Haube...
[Bild: twingo-10192143705-5Xp.jpg]

[Bild: twingo-10192143612-iXs.jpg]

[Bild: twingo-10192143846-qVr.jpg]

Resonanz aus dem Umbau:
Das ist Sound!
Sobald man aufs Gas tritt denk man da vorne arbeitet ein V8 Very Happy
Kommt wohl auch daher, dass das Geräusch durch die Lüftungsschächte nach innen dröhnt.
Mal schaun. Ich teste gerade den Verbrauch. Scheint definitiv etwas niedriger zu sein als wenn der offene Luffi im Motorraum selber sitzt...

Was sonst jetzt noch ansteht. Bremstrommeln hinten wechseln (sind bestellt) und ab zum TÜV!
Vorher natürlich den Sportluftfilter wieder entfernen Very Happy


Achja, bitte keine Bemerkungen über meinen "unaufgeräumten" Motorraum. Bin gerade dabei ihn sauberer zu gestallten und alle Kabel schön zu verlegen Wink


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Sangheili - 11.07.2010

sau laut in dem auto wenn man mitfährt, baucht man bald keine anlage mehr^^

aber es is doch wie für gemacht der platz Smile


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - arnno - 11.07.2010

geil geil der offene LUFI
so bekommt er frische Luft ,nicht wie bei anderen vorne im Motorraum neben dem krümmer.


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Pink-Panther - 11.07.2010

nette Idee Wink
Was sagten denn der TÜV dazu? Auch wegen der Matte die ja eigentlich unter der Haube sitzen solle (so würde sie ja eh nichts bringen) ?!


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Zymchen - 11.07.2010

Siehe Vorletzter Absatz, nix positives da er den ja wieder ausbaut zur HU. Wie siehts mittlerweile mit deiner Haube aus? Bauste die auch um wenn du zum Tüv fährst?


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Pink-Panther - 11.07.2010

Ups überlesen, danke.
Naja der TÜV lässt sich evtl. noch umgehen die (bei uns noch) Grünen wohl eher nicht.


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Sebastian89 - 11.07.2010

Also von der Idee her gar net mal schlecht. Würde das Teil zu gerne mal hören und dann mit meinem Vergleichen.

Ps hast ne Pn Smile


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Kos - 11.07.2010

Bleibt die Luft den solange kalt bis die in motor kommen bezweifel ich bei der länge Wink sieht aber gut aus Smile


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - xxdeschnerxx - 13.07.2010

Das mit dem Sportluftfilter sieht geil aus ,aber wird dadurch der Verbrauch wirklich niedriger?


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Svenle - 13.07.2010

(13.07.2010, 21:27)xxdeschnerxx schrieb: Das mit dem Sportluftfilter sieht geil aus ,aber wird dadurch der Verbrauch wirklich niedriger?

Wer sagt denn bitte, dass dadurch der Verbrauch sinken soll?!


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - twingofahrer - 13.07.2010

sieht gut aus aber ob das der perfekte platz ist... ich mein wenn der durch regen oder so nass wird, ist das glaube ich nicht so gut... oder?


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - MC Twingo - 14.07.2010

xD, genau der meinugn war ich auch, wenn es regnet muss das auto stehen, oder du holst die so eine Hutze, wie ich sie habe, regen kommt dicht direckt rein vielleicht gurch etwas fahrtwind, aber dann nur tröpfen weise,

so kann es meiner meinung nach, Nicht bleibenWink


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Rowdy - 14.07.2010

immer diese Fragen der legalität,tssss

die Idee ist einfach genial,und wenn der Sound auch gut ist dann lass das auch so ( wieviele haben hier schon KN Kit ?? aber nicht so ..)
nur das regenproblem sollte noch Gelöst werden


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - Rgbger - 14.07.2010

das regenproblem ist definitiv eins... ausser du fährst nur bei schönem wetter...

so rein aus der lust negativ stimmung zu machen... sollte der ein oder andere tropfen wasser es hinter die drokla schaffen sehe ich für einen deiner 4 kolben ein verfrühtes ende kommen^^


RE: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Massig neue Bilder! <--- - xxdeschnerxx - 15.07.2010

(13.07.2010, 21:36)Svenle schrieb:
(13.07.2010, 21:27)xxdeschnerxx schrieb: Das mit dem Sportluftfilter sieht geil aus ,aber wird dadurch der Verbrauch wirklich niedriger?

Wer sagt denn bitte, dass dadurch der Verbrauch sinken soll?!

Ich konnte lesen "Ich teste gerade den Verbrauch. Scheint definitiv etwas niedriger zu sein"