Das Twingoforum...
Mein 2F2F Twingo ---> Update: Steht zum Verkauf! <--- - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mein 2F2F Twingo ---> Update: Steht zum Verkauf! <--- (/thread-4546.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Elepos - 06.02.2010

Ich bin zwar bis jetzt nicht dazugekommen an meiner Armaturenbrettabdeckung weiter zu machen, allerdings war ich heute bei der Post und hab mir eine kleines großes Packet abgeholt Very Happy

Was da wohl drin sein mag...
[Bild: twingo-10037004149-lbf.jpg]

Ich glaube man erkennt es schon Very Happy
[Bild: twingo-10037004329-MNU.jpg]

[Bild: twingo-10037004446-3VT.jpg]

Ja, genau... Es ist eine gecleante Motorhaube mit eingeschweißtem bösen Blick Smile
Muss nur noch passend lackiert werden. Wobei ich allerdings noch schwanke, ob in Wagenfarbe oder doch in schwarz Rolling Eyes
Vielleicht werde ich sie gleich morgen mal ranbauen um zu sehen wie sie wirkt Smile


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Zymchen - 06.02.2010

Hm... find die Wischerdüsen und Löcher störend...


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Chris - TFNRW - 06.02.2010

Ja, Wischerdüsen sollten noch zu. Und ich denke, dass es in rot wesentlich besser ausschaut. Schwarz schaut dann wieder nach "Frontschaden und kein Geld Ihn zu beheben" aus Wink Aber find ich fein, dass es wieder Neuigkeiten von Deinem gibt!


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Elepos - 06.02.2010

Haube in schwarz hab ich per Bildbearbeitung auch schonmal gefaked. Sah meiner Meinung nach zwar schon gut aus, aber i-wie auch "gewöhnungsbedürftig", sag ich jetz mal...

Ja, Wischerdüsen stechen mir auch noch weng ins Auge. Evtl. dann auch rot lackieren...
Bin mir nich sicher wegen weg machen. Is das ein großer Aufwand und ist es erlaubt ohne Wischdüsen zu fahren? Oder muss ich die dann woanders unterbringen?


Habe die Haube auf jeden Fall gerade mal mit nem Kollegen draufgebaut.
Seht selbst:

[Bild: twingo-10037114627-wUd.jpg]

[Bild: twingo-10037114705-szB.jpg]

Wirkt jetz natürlich ohne Bodykit nicht richtig, aber gefällt mir definitiv schon sehr gut Smile


RE: Mein 2F2F Twingo :) - TTT - 06.02.2010

sieht auf jeden fall gut gemacht aus, aber warum hast du die bleche nicht schräger einschweißen lassen?
so wirkt der wagen eher müde als agressiv...


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Elepos - 06.02.2010

Habe die Motorhaube so gekauft. War also bereits so eingeschweißt. Hätte sie mir auch gerne etwas schräger gewünscht, bin allerdings so auch zufrieden damit und es gefällt mir Wink


RE: Mein 2F2F Twingo :) - TTT - 06.02.2010

achso, nagut.
das ist wieder was anderes aber gefallen tut die mir ja auch. wahrscheinlich noch mehr in wagenfarbe.
hast du denn jemanden, der dir die auch einträgt? schonmal ein tip: bei der vorführung am besten direkt serienscheinwerfer einbauen, da bei deinen ja so das fernlicht(?) ganz abgedeckt ist und dann unnötige probleme geben wird.


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Elepos - 06.02.2010

Muss ich mal schaun wer sich da beim TÜV finden lässt Very Happy
Mit dem Fernlicht hab ich mir schon gedacht, dass es da Probleme geben wird. Es ist zwar nich ganz, sondern ziemlich genau zur hälfte, abgedeckt aber Probleme wird das wohl trotzdem geben...
Ist es denn möglich die Haube mit den Serienscheinwerfern einzutragen und dann einfach wieder die Angel Eyes hinzubauen?! Wird das dann nicht notiert, dass die Eintragung nur in Verbindung mit den Serienscheinwerfern gültig ist?


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Zymchen - 06.02.2010

Kommt auf den Tuever drauf an, normal darf absolut keine beeintraechtigung des lichtes geben wurde mir damals gesagt. Wenn der tuever eintraegt "in verbindung mi serienscheinwerfern" haste natuerlich nen problem. Ich hatte damals glueck und wurd mir ohne probleme eingetragen mit den angel eYes. Meiner Verdeckt die scheinwerfer auch nicht so doll.

Den blick find ich ansich net soo dolle, der guckt mir zu traege. Very Happy


RE: Mein 2F2F Twingo :) - TTT - 06.02.2010

eigentlich werden scheinwerfer ja nicht eingetragen und der tüv-mensch muss ja nicht wissen, dass es auch noch andere gibt...
wenn er dir also eine haubenverlängerung einträgt, schreibt er nur die maße hin (so war es zumindest bei uns).
in sofern kannst du nachher wieder die angle eyes mit e-nummer oder abe einbauen und es ist erstmal nichts dagegen zu sagen.
optimal ist es natürlich nicht und beim tüv könnte er schon was sagen, aber auf der straße wird es erstmal reichen, auch wenn du wahrscheinlich wirklich eine schlechte lichtausbeute bei nacht haben wirst.


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Elepos - 06.02.2010

@Zymchen
Geschmäcker sind halt verschieden und mir gefällt er Wink

@TTT
Na dann gut. Mal schaun ob ich das dann mit Glück so hinkrieg wie du das beschrieben hast...

Das ganz läuft ja dann praktisch über ne Einzelabnahme, weil ich ja keine Papiere hab, richtig?
Was wird das denn dann ca. kosten?


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Zymchen - 06.02.2010

40 euro ca. Kann man rechnen


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Elepos - 06.02.2010

Alles klar, danke Smile


RE: Mein 2F2F Twingo :) - TTT - 06.02.2010

ist richtig, eine einzelabnahme nach §21 (wie es so schön heißt^^) kostet zwischen 80 und 120 euro.
wir machen es dann immer gerne und tragen mehrere sachen gleichzeitig ein.
bietet sich besonders bei mehreren einzelabnahmen ein, da der preis dann nicht viel höher geht, da der aufwand in etwa der gleich ist.
heißt: wir haben für 3 einzelabnahmen und 2 normale mit gutachten auf einmal "nur" ca. 200€ bezahlt.


RE: Mein 2F2F Twingo :) - Elepos - 06.02.2010

Also doch so viel?!
Hängt der Preis nicht auch damit zusammen wieviel Aufwand die Eintragung macht?

Leider hab ich nur nix, was jetz noch eingetragen werden müsste...