Das Twingoforum...
Kaufberatung Eibach Pro-Kit/Vogtland Federn - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Kaufberatung Eibach Pro-Kit/Vogtland Federn (/thread-44187.html)



Kaufberatung Eibach Pro-Kit/Vogtland Federn - coolantdrinker1 - 22.05.2023

Guten Abend Leute,
viele hier scheinen schon Erfahrungen mit etlichen Tieferlegungsfedern zu haben, deswegen würde ich hier gerne um Rat fragen.
Ich würde meinen Eimer gerne etwas tieferlegen, aber wirklich nicht extrem. Da scheinen die besten Optionen wohl die üblichen Eibach 30/30 Federn oder die Vogtland 35/35 Federn zu sein.
Da mein kleiner Eimer mein Daily ist, geht es in erster Linie um Optik und Komfort. Daher würde ich auch eher nur die Federn mit Seriendämpfern kombinieren.
Mir ist schon klar, dass das nicht die feine Art sein soll, aber diese Kombination (Eibach Pro-Kit + Seriendämpfer) fahre ich auch in meinem Zweitwagen, womit ich ziemlich zufrieden bin. Mal abgesehen davon, dass die Tieferlegung kaum merkbar ist c:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Welchen der beiden Federsätze würdet ihr empfehlen?
Ich tendiere schon etwas zu den Vogtland 35mm Federn, viele scheinen aber auch sehr gute Erfahrungen mit den Eibach Federn zu haben. Welche von denen sind eher komfortabel zu fahren?

Schonmal danke im Voraus!