Das Twingoforum...
Motor rasselt beim schalten - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Motor rasselt beim schalten (/thread-43815.html)



Motor rasselt beim schalten - cobra21 - 20.11.2022

Hallo liebe Twingofreunde,

mit den kälteren Temperaturen fing mein Twingo Baujahr 2002 58 Ps Motor plötzlich an zu rasseln. Auftreten tut es sobald ich von dem 1 in den 2 Gang schalte und vom 2 in den 3 Gang. Nach 2-3 Minuten verschwindet das Geräusch. Das rasseln kommt hörbar aus dem Motorraum.

Über ein paar Ideen, worauf dies hindeuten könnte wäre ich sehr dankbar. Falls ihr noch mehr Infos braucht, zögert nicht mich zu kontaktieren.

Liebe Grüße


RE: Motor rasselt beim schalten - Eleske - 20.11.2022

Hast du schon Mal Ölstand von Motor und Getriebe überprüft?


RE: Motor rasselt beim schalten - handyfranky - 21.11.2022

Ist das Rasseln auch im Leerlauf ohne Kupplung zu treten da? Mit Tritt auf die Kupplung nicht hörbar?