Das Twingoforum...
Fensterheber getauscht und Teil übrig - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Karosserie (https://www.twingotuningforum.de/forum-66.html)
+--- Thema: Fensterheber getauscht und Teil übrig (/thread-43784.html)



Fensterheber getauscht und Teil übrig - Wally - 29.10.2022

Hallo,
ich hab heut an meinem C067 Baujahr 2003 links den Fenterheber getauscht.
In der Türe unten lag eine Gummi Schiene drin. Sieht aus wie eine Scheibenführung . Aber die ist eigentlich, zumindest oben, an der Scheibe montiert.
Ungefähr 42cm lang, 4cm breit und 4 cm hoch.
Weiss jemand wo die hingehört ?
Die Tür ist mal frisch lackiert worden, liegt daher evtl. schon länger da drin.

Confused[Bild: twingo-29230424-u1Z.jpg]
[Bild: twingo-29230534-hCy.jpg]
[Bild: twingo-29230647-6Qh.jpg]


Gruß Ralph


RE: Fensterheber getauscht und Teil übrig - Broadcasttechniker - 30.10.2022

Diese Schachtleiste fällt meistens vorher runter und das führt dazu dass die Fenster klappern wenn sie unten sind.
Bau sie wieder ein und klebe sie bei Bedarf fest.


RE: Fensterheber getauscht und Teil übrig - Wally - 30.10.2022

wo gehört sie denn hin ?
Hast du mir ein Photo oder eine Explosionszeichnung ?
danke
Gruß Ralph


RE: Fensterheber getauscht und Teil übrig - handyfranky - 31.10.2022

Sehr wahrscheinlich in die Metallführung innerhalb der Türe, also von außen nicht sichtbar. Wenn alle Stricke reißen mach die andere Tür auf u gucke nach wo sie da sitzt.


RE: Fensterheber getauscht und Teil übrig - mrairbrush - 10.11.2022

Auf der anderen Seite müsste sie zu sehen sein. Da gehen zwei Leisten in die Tür zur Führung der Scheibe.


RE: Fensterheber getauscht und Teil übrig - Wally - 15.11.2022

ich habs jetzt einfach draußen gelassen Smile funktioniert ja, wenns mir zu sehr klappert im Sommer machs ichs noch mal auf
danke
Gruß Ralph


RE: Fensterheber getauscht und Teil übrig - Rennsemmel1 - 15.11.2022

Handyfanky hat recht-der Gummi ist in den Metallführungen des E-Fenstermechanismus verbaut.Wenn es dich nicht stört hast Du auch ken Problem