Das Twingoforum...
Prüfung Motorlager D4F Facelift - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Prüfung Motorlager D4F Facelift (/thread-43694.html)



Prüfung Motorlager D4F Facelift - balero - 07.09.2022

Hallo zusammen,

Kann mir bitte jemand erklären, wo sich beim 2er D4F Facelift die Motorlager/Motorhalter befinden?

Den oberen kenne ich, und die anderen 2?

Kann mir bitte auch jemand erklären, wie ich ganz einfach prüfen kann, ob einer defekt ist?

Vielen Dank für Eure Unterstützung


RE: Prüfung Motorlager D4F Facelift - Broadcasttechniker - 07.09.2022

Schau in den Manuals nach https://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Und in der Ersatzteilliste
Hier für den CN0E http://www.catcar.info/renault/?lang=en&l=c3Q9PTUwfHxzdHM9PXsiMTAiOiJNb2RlbCIsIjIwIjoiVHdpbmdvIElJIiwiMzAiOiJDTjBFIiwiNDAiOiJNYW51YWwiLCI1MCI6IjE5IENvb2xpbmcgc3lzdGVtIC0gUmVzZXJ2b2lycyAtIEV4aGF1c3Qgc3lzdGVtIC0gRW5naW5lIG1vdW50aW5nIFwvIEVuZ2luZSBtb3VudGluZyJ9fHxub3Bycz09MTQ0NHx8YnJhbmQ9PVJlbmF1bHR8fG5vcHI9PTE0NDR8fHR5cGU9PUNOMEV8fGNhdF9pZD09TXx8aW1nPT18fGdycF9pZD09MTl8fHN1YkdycF9pZD09MTlG
Die Prüfung ist einfach, erfordert aber Kraft.
Der Motor muss sich in jede Achse bewegen lassen.
Und darf dabei nicht hart anstoßen.
Die Drehmomentstütze teste man am besten durch Anfahren, und zwar sowohl im ersten als auch im Rückwärtsgang.