Das Twingoforum...
Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? (/thread-43550.html)



Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? - kww76 - 04.06.2022

Welche Original Renault Felgen passen auf einen Twingo 2 in 14, 15 und 16 Zoll?
Lochabstand, Nabenloch und et-Wert sind meines Wissens bei Typ 1, 2 und 3 gleich.
Ich habe jetzt Standard-Stahlfelgen und hätte gerne ordentliche Felgen, die 185/60,14 oder 185/55,15 oder 195/50,16 passen.
Der Twingo darf in Zukunft noch ein paar Zentimeter weiter gehen.
Fotos und Infos für einen Typ 2 wären schön.


RE: Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? - Theloo - 04.06.2022

195/50 16 wird zu groß sein.
Ich bin 195/50 15 damals gefahren.
7x15-17 passt gut auf den Twingo 2, ET 35 ist immer Safe, da passt aber auch weniger drunter wenn man schmerzfrei ist.
Bei Originalfelgen würde ich, wenn ich ehrlich bin, gar nicht viel Zeit verschwenden. Schau auf dem gebrauchtmarkt nach schönen Zubehörfelgen.


RE: Original Renault Felgen auf Typ 2? Fotos? - kww76 - 11.06.2022

Ich habe jetzt schöne originale Renault 6x14 Zoll Felgen gesehen. Nur diese sind et 43 und da brauche ich Spurverbreiterungen.
Reifengröße Ich möchte 185.60 oder 195/60 verwenden.
Vorne reicht mir 1 cm breiter pro Rad, was den et-Wert auf 33 bringt, aber kann ich hinten auch 15 mm Spurverbreiterungen zusammen mit den 195er Reifen verwenden?