Das Twingoforum...
Gurtpeitsche Fahrersitz defekt? Wie erfolgt der Ausbau? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Gurtpeitsche Fahrersitz defekt? Wie erfolgt der Ausbau? (/thread-43494.html)



Gurtpeitsche Fahrersitz defekt? Wie erfolgt der Ausbau? - lukilive2 - 14.05.2022

Bei mir ist die Gurtpeitsche am Fahrersitz kaputt (Twingo III 2015). Für einen Austausch muss ich wohl den Fahrersitz ausbauen.. Ist das richtig oder gibt es einen Trick, um an die Schraube der Gurtpeitsche am Sitzgestell heranzukommen? Wenn ich den Sitz ausbauen muss: in der Sitzschiene sind kronenartige Begestigungsschrauben verbaut. Mit einer normalen 10er-Nuss lassen die sich aufgrund des Drehmomentes nicht öffnen. Wie heißen diese Schrauben und wo bekomme ich eine passende Nuss her?

Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Hilfe und viele grüße aus Ostfriesland!

lukilive2


RE: Gurtpeitsche Fahrersitz defekt? Wie erfolgt der Ausbau? - Broadcasttechniker - 14.05.2022

Zeig mal Bilder.
Hiermit hochladen http://pics.twingotuningforum.de/
Meinst du Torx?
https://a.allegroimg.com/original/1102da/0d2393df45028501929b0da02e78/TWINGO-III-ZAMEK-PASA-PRZOD-878170238R-ORYGINAL-Typ-samochodu-Samochody-osobowe