Das Twingoforum...
Lenkung quietscht? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Lenkung quietscht? (/thread-43188.html)



Lenkung quietscht? - Richardt - 15.12.2021

Die Überschrift sagts- meine Lenkung quietscht beim lenken. C06 16v mit Servo 2003...was kanns sein?


RE: Lenkung quietscht? - Richardt - 15.12.2021

Achja: auch im Stand. Vergessen zu sagen. Knarzen/quietschen.


RE: Lenkung quietscht? - TW2001 - 15.12.2021

Hallo Richardt,

ich habe ein ähnliches Problem an meinem Twingo 1, Phase III, Bj. 2001.
Bei mir ist es teilweise temperaturabhängig. Bei Kälte weniger als bei warmen Temperaturen.
Bin noch bei der Fehlereingrenzung. Aber ich vermute die Gummidurchführung der Lenksäule im Bereich der Pedale zum Motorraum.
Wenn ich diese Stelle mit etwas Sprühöl behandele, ist das Knarz- Quietschgeräusch für eine Weile weniger.