Das Twingoforum...
Twingo 1 Ph.3: Gebläse Stufe 1 funktioniert wie Stufe 2 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: Twingo 1 Ph.3: Gebläse Stufe 1 funktioniert wie Stufe 2 (/thread-43166.html)



Twingo 1 Ph.3: Gebläse Stufe 1 funktioniert wie Stufe 2 - D-R - 07.12.2021

Hallo zusammen.

Mein Problem ist im Betreff eigentlich schon recht gut beschrieben.

Das Gebläse bläst (egal ob Frischluft- und Umlufteinstellung) auf Stufe 1 genauso stark wie auf Stufe 2.
Stufe 3 und 4 funktionieren tadellos.
Der Twingo hat eine Klimaanlage.

Weiß einer eine direkte Lösung oder einen geeigneten Ansatz zur Fehlersuche?

Die SuFu habe ich natürlich schon bedient Smile

Grüße
D-R


RE: Twingo 1 Ph.3: Gebläse Stufe 1 funktioniert wie Stufe 2 - Broadcasttechniker - 07.12.2021

Das ist dann der Schalter oder der Widerstand.
Ist 1 und 2 auch im Umluftbetrieb gleich schnell?
Da wird der Knopf ja immerhin in die andere Richtung gedreht.
Entspricht dies Stufe gefühlt eher 1 oder 2?
Also 1, 1, 3, 4 oder 2, 2, 3, 4?


RE: Twingo 1 Ph.3: Gebläse Stufe 1 funktioniert wie Stufe 2 - D-R - 07.12.2021

Ich hab grad nochmal ganz genau hingehört:

Es gibt doch einen,aber fast gar nicht wahrnehmbaren, Unterschied in den Stufen 1 und 2.
Aber so eine typische Gebläsestufe 1, bei der in der Regel ja nur eine minimale Luftzirkulation im Auto sichergestellt wird, ist das hier gar nicht.

Kein Unterschied bei Umluft.

Entspricht eher 2-2-3-4