Das Twingoforum...
twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist (/thread-43134.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - peter1976 - 19.01.2022

franky, bei mir ist das twingoforum immer schon in der full version, aber ich habe kein editieren. ich habe kein youtube, daher habe ich die geräusche datei so hoch geladen.


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - handyfranky - 19.01.2022

Bei Youtube einfach anmelden.
Den Bearbeiten Button haste noch nicht sichbar, dann liegts daran das du noch nicht so lange dabei bist, kommt aber noch. Smile


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - peter1976 - 19.01.2022

ich habe ein video machen müßen weil youtube keine audiodateien annimmt. aber trotzdem hat youtube nicht funktioniert, ich habe bei vimeo ein video hochgeladen, da kann man diese geräusche auch hören.
https://vimeo.com/667884191


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - Broadcasttechniker - 19.01.2022

Das Gesumme ist normal.
Hast du sie Zündung zwischendurch 2x ausgeschaltet?


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - peter1976 - 19.01.2022

ja ulli ich habe die zündung dreimal angemacht, weil wegen dem wind habe ich das klacken nicht gehört.


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - Broadcasttechniker - 19.01.2022

Die Klappe muss sich ohne Zündung gegen Federkraft öffnen und ganz zudrücken lassen, sie ist in Ruhe 1mm offen.
Scheint aber zu funktionieren.


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - peter1976 - 20.01.2022

hallo ulli, danke für deine antworten. das piepen ist normal aber woher kommt das? interessiert mich
ich habe heute mal die drosselklappe mit der endoskope kamera angeschaut

so wie du sagst funktioniert es, und sie läßt sich tatsächlich mit dem finger und etwas kraft bewegen. aber schau sie dir mal an, die sieht doch nicht mehr gut aus, als ob da jemand schurfen reingekratzt hätte.


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - Broadcasttechniker - 20.01.2022

Das Video kann man nicht anschauen.
Wenn da Kratzer an der Klappe sind, dann hat die jemand da rein gemacht.
Wie sollen die sonst da hin kommen?


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - peter1976 - 20.01.2022

sorry, jetzt müßte das anschauen funktionieren


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - Broadcasttechniker - 20.01.2022

Na, da hat mal jemand mit dem Schraubendreher rumgepolkt.


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - peter1976 - 20.01.2022

ok danke ulli. meinst du ich muss die erneuern? oder sollte mein bruder die mal ausbauen und richtig reinigen?


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - Broadcasttechniker - 20.01.2022

Warum?
Da muss nichts gereinigt werden.
Die ist doch blitzeblank.
Wenn die Drosselklappe kaputt ist (was sagt die Diagnose?), dann muss sie getauscht werden.
Putzen hilft da nicht.
Ansonsten in Ruhe lassen.


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - peter1976 - 20.01.2022

ok ulli
die diagnose sagt keine fehler vorhanden oder gespeichert. aber speziell die drosselklappe auslesen mit dem torque lassen wir lieber, da ich es so nicht eingestellt bekomme mit den parametern die du benötigst Smile


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - peter1976 - 02.02.2022

hallo, mein bruder hat mir heute die zündkerzen gewechselt und hat mir neue reingemacht die originalen von renault. ich habe die mal fotografiert, könnt ihr anhand der bilder was sagen zu den kerzen und der verbrennung? ich finde die sehen nicht gut aus. die wo mein bruder damals gewechselt hatte, waren vom vorbesitzer die sahen noch schlimmer aus. danke
[Bild: twingo-02185003-fkI.jpg]

[Bild: twingo-02185100-Ruu.jpg]

[Bild: twingo-02185138-8uM.jpg]

[Bild: twingo-02185202-4u4.jpg]


RE: twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist - Theloo - 02.02.2022

Ist bei der letzten Kerze die Elektrode beschädigt oder wirkt das nur so?