Das Twingoforum...
On the road again... - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: On the road again... (/thread-43100.html)



On the road again... - Richardt - 04.11.2021

[Bild: twingo-04185001-thq.jpg]

Nach 2,5 Jahren Golf, bin ich nu wieder auf nen Twingo gestossen, den ich haben wollte. Das ird langsam schwierig, wird ja schon ein Weilchen nicht mehr gebaut und die meisten wurden als Billigmodell wenig gepflegt.

Weniger Komfort, mehr Spaß. Der kleine ist Baujahr 2003, hat nen Sebringauspuff (zum Glück nur Halblaut), ein niedliches Spoilerchen, den 16V Motor und harte Federn. Hüpft ein bisschen. Das Tuning stammt von den Vorbestzern. Smile

Am Tacho bringt er bergab 196, real nach GPS so um die 180, mehr hab ich mich nicht getraut- Winterreifen. Kam mit 8 fach Alufelgen, im Sommer fährt er dann breiter. Viel dran neu gemacht, u.a. Radlager, Bremsen und Motorhalterung, Riemen und Pumpe frisch. 150000 km aufm Tacho, kann plausibel sein bei dem Zustand.

Ende der Woche kommt ein anderes Radio, dann geht auch die LFB hoffentlich. Boxen mach ich auch neu.

Ist mein 6. C06. Ich hoffe, er hält ein Weilchen. Meine alten 8v liefen auch ähnlich schnell, brauchten aber mehr Anlauf- jetzt sind Autobahnauffahrten weniger Stress.

Spritverbrauch bei Volldampffahren 7,7 liter. Die neue Tankfüllung wird bei gemäßigtem Tempo ausgewertet dann. Der Golf brauchte Minimum 8.


RE: On the road again... - Orange - 05.11.2021

Viel Spaß damit!