Das Twingoforum...
Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? (/thread-43069.html)



Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? - mrairbrush - 22.10.2021 14:24

Weiß jemand ob der Unterfahrschutz beim Twingo 1 zwischen den Phasen identisch ist?
Habe da einen Phase 1 (50ps) und will den an Phase 3 (75PS) verwenden. Habe ihn mal dran gehalten und scheint zu passen, bin mir aber nicht 100% sicher.
Auch sind die Löcher im Achsträger zur Befestigung hinten ziemlich groß. Wird der da nur mit Kabelbinde befestigt. Ob eine Blechmutter das abdeckt?


RE: Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? - Broadcasttechniker - 22.10.2021 22:57

Der einteilige Phase1 ist der höherwertigere, wird aber nur nach Anpassung für den Stabi passen.
Phase3 Abdeckungen sind zweiteilig, zumindest die von den letzten Baujahren.
Mit kleineren Schrauben befestigt.
Und viel fimschiger.
Über die großen Löcher kommen Blech-Steckmuttern.


RE: Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? - mrairbrush - 23.10.2021 11:25

Das dachte ich mir schon. Beide werden an der Radhausschale verschraubt aber beim Phase 3 ist der Stabi störend. Hat jemand ein Foto von einem für Phase 3?
Wabbelig sind die alle. Die Blech Steckmuttern müssen aber ziemlich weit über den Träger gehen da das Loch ganz schön weit vom Rand entfernt ist. Sieht jedenfalls so aus.


RE: Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? - Broadcasttechniker - 23.10.2021 11:57

Bild von einem Phase1 Träger mit gesteckten Muttern.
Einmal mit und einmal ohne die Muttern

[Bild: twingo-23125633-TRZ.jpg]

[Bild: twingo-23125619-1lD.jpg]


RE: Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? - mrairbrush - 25.10.2021 13:04

Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Ich meinte Foto von der Abdeckung. Die Bohrungen für die Verschraubung paßen ja.


RE: Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? - Broadcasttechniker - 25.10.2021 13:51

(22.10.2021 14:24)mrairbrush schrieb:  ...Auch sind die Löcher im Achsträger zur Befestigung hinten ziemlich groß. Wird der da nur mit Kabelbinde befestigt. Ob eine Blechmutter das abdeckt?
Für mich gibt es da nur eine Interpretation.
Da du das Teil da hast, schraub es doch dran.
Was hindert dich?


RE: Unterfahrschutz Twingo 1 Phase 1-3 identisch? - mrairbrush - 25.10.2021 18:22

Was mich stört ist das der Stabi im Weg ist und ich erst Blechmuttern besorgen muss. Dann die alte Abdeckung säubern. Wenn sie dann paßt dupliziere ich sie gleich.