Das Twingoforum...
Lenkung knarzt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Lenkung knarzt (/thread-42999.html)



Lenkung knarzt - Weissnix - 17.09.2021

Hallo,

der TÜV scheint eine defekte Manschette auf der Beifahrerseite nicht entdecken zu können. Das war jedenfalls bei mir so und die war nicht eingerissen sondern zerfetzt. Die ist zwar gewechselt, aber wie lange der Vorbesitzer damit gefahren ist, weiß ich nicht.
Nun knarzt es. Beim Einschlag links am stärksten. Das kommt aus Richtung Lenkgetriebe. Ich muss wohl mal die Spurstangen tauschen.
Da muss ich jawohl ein Werkzeug für kaufen. Meint ihr, das hier tut seinen Dienst?


RE: Lenkung knarzt - Broadcasttechniker - 17.09.2021

Eher nein weil zu groß.
Es galt also im das Axialgelenk?
Dazu gibt es hier einige Themen und das Lösen ist wegen des wenigen Platz ein leichtes Problem.
Die Gelenke gibt es dazu mit "Pack-an" und ohne, das originale hat keinen, ist aber schlank.
Nachbauten sind oft etwas zu groß für den kleinsten Löseschlüssel, es gibt dafür welche mit Multikant.
Beispiel https://www.ebay.de/itm/174275723060
Damit du nicht soviel suchen musst, guck mal hier, lies den ganzen Thread
https://www.twingotuningforum.de/thread-13478-page-6.html