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Scheibenwischermotor anschließen - Druckversion

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Scheibenwischermotor anschließen - motoguzzistefan - 11.09.2021

Hallo liebe Mitglieder.
Wie werden die Kabel des alten Scheibenwischermotor Schwarz, braun, Weiss, grau mit den neuen Schwarz,rot,blau,weiss,gelb verheiratet. Bin für jeden Tip dankbar.
LG Stefan


RE: Scheibenwischermotor anschließen - motoguzzistefan - 11.09.2021

Ist ein Twingo 1 von BJ 2003. Das hatte ich leider vergessen zu schreiben.?


RE: Scheibenwischermotor anschließen - Broadcasttechniker - 12.09.2021

https://www.twingotuningforum.de/scheibenwischermotor-t-18119.html


RE: Scheibenwischermotor anschließen - motoguzzistefan - 12.09.2021

Beim alten Motor habe ich natürlich auch noch gelb dabei.
Ich bin leider mit der Elektrik nicht so bewandert könnte mir jemand sagen wie die Kabel zusammen kommen. Schwarz mit schwarz ist schon klar. Aber wie ist das mit den anderen. Habe schon einige Kombination ausprobiert aber nur erreicht daß er läuft. Aber nicht schnell- langsam und kein Interval..Und er läuft auch nicht in die richtige Endposition.
Hilfe dringend nötig.


RE: Scheibenwischermotor anschließen - Broadcasttechniker - 12.09.2021

Warum hilft dir meine Antwort nicht?
Alle Farben werden erwähnt.
Warum tauschst du?
Nicht dass dein Problem woanders liegt.


RE: Scheibenwischermotor anschließen - motoguzzistefan - 12.09.2021

Der Wischer lief gar nicht mehr. Die Sicherung war aber nicht durchgebrannt.


RE: Scheibenwischermotor anschließen - motoguzzistefan - 12.09.2021

Mein neuer Motor hat kein grau. Der alte Motor lief nicht mehr die Sicherung war aber nicht durchgebrannt.


RE: Scheibenwischermotor anschließen - motoguzzistefan - 12.09.2021

So alles läuft wieder schwarz/schwarz- grau/weiss- gelb/gelb - braun/blau- weiss rot.
Wobei erst genannte Farbe die Karosserie ist.


RE: Scheibenwischermotor anschließen - Broadcasttechniker - 12.09.2021

(17.07.2011, 15:42)Broadcasttechniker schrieb: Hier mal mein BJ 98 Phase1, gerade mal nachgemessen

A1 Dein Weiß - schnell Kohle - rot am Motor, weiß Karosse
B1 Dein Braun - langsame Kohle - weiß am Motor, braun an der Karosse
B2 Dein Gelb - Dauerplus Heimlaufkontakt - blau Motor, gelb Karosse
B3 Dein Grau - Ausgang Heimlaufkontakt - grau Motor, grau Karosse
A3 Masse ist Schwarz

Stecker motorseitig auf die Kontakte gesehen
A1 xx A3
B1 B2 B3


Dein "neuer" Motor wird insgesamt langsamer laufen als dein "alter" bevor er kaputt war.
Schwarz bedarf keiner Diskussion, check.
Weiß an rot, check
Den Rest diskutieren wir nochmal.
Habe hier einen anderen Motor der genau die von mir erwähnten Farben hat.