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Zylinderkopfdichtung defekt ? - Druckversion

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Zylinderkopfdichtung defekt ? - Weissnix - 29.07.2021

Hi,

ich wollte gerade mal Fotos für die Vorstellung schießen als mir genau da wohl die Zylinderkopfdichtung hochgegangen ist. Der läuft nur noch auf Zylinder 1 und 4. Spule habe ich mal getauscht, weil ich noch eine funktionierende hier hatte. Mehr Diagnose kann ich nicht machen. Eine Kompressionsmessung könnte wohl was zeigen. Dabei dann beide Kerzen raus. Dann bläst er wohl auf den anderen Zylinder raus (aber warum baut er dann nicht genug Druck für eine Zündung auf, frage ich mich. Die beiden Zylinder gemeinsam müssten doch Druck haben und zündfähig sein, oder was?) Naja, wird wohl die ZKD sein. Hoffe ich..

Glück gehabt, war gerade mit dem Kleinen in Urlaub.. Da bin ich auch nur Bleifuß gefahren. Hatte sich auch bereits länger angekündigt, da zwischen 2 und 3 schon immer was Öl rauskam, aber nie sooo viel. Motor hat ca. 200.000 runter.

Zum Glück hab ich noch ein Auto hier, das muss jetzt angemeldet werden (morgen früh um 7h45 muss ich mit dem Pedelec zur Zulassungsstelle radeln). Sehr ätzend..

Die Flüssigkeiten will ich möglichst auffangen. Da ist neues Öl und Kühlmittel drin. Sollte ja machbar sein. Zahnriemen will auch auch wieder verwenden, hat ca 6.000 gelaufen. Wapu auch. Ich hätte das damals schon machen sollen, ärgerlich.

Habe mir gerade den Reinz-Satz samt Schrauben bestellt. Die Schaftdichtungen mache ich wohl auch mit, ein zölliges Rohr und Schraubzwingo scheint ja zu reichen. Bei dem Reinz Satz ist noch so eine relativ große runde Dichtung dabei, weiß jemand wofür die ist? Nockenwelle?