Das Twingoforum...
Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad (/thread-42770.html)



Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad - einskommazweiliter - 04.06.2021

Hallo zusammen,

Da mein Lenkrad im Twingo 2 relativ stark abgegriffen ist und sich das gesamte Kunstleder löst würde ich es gerne neu beziehen lassen.

Um den Ausfall des Fahrzeugs zu minimieren würde ich gerne ein Austauschlenkrad gebraucht kaufen und dieses dann beziehen lassen damit ich beide Lenkräder einfach untereinander tauschen kann sobald das bezogene Lenkrad da ist.
Jetzt stellt sich die Frage nach der Teilenummer. Finde ich die heraus, ohne den Airbag ausbauen zu müssen?
Schlüsselnummern sind die 3333 AQU000843, eine Fahrgestellnummer hätte ich auch.

Renault Gellermann in Paderborn wollte dazu keine Auskunft geben.

Abgesehen davon: Hat jemand schonmal das Lenkrad eigenhändig getauscht? Ist das schaffbar oder sollte ich lieber eine Fachwerkstatt (vom legalen Aspekt abgesehen) aufsuchen?

Vielen Dank und beste Grüße


RE: Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad - Broadcasttechniker - 04.06.2021

http://www.catcar.info/renault/?lang=en


RE: Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad - einskommazweiliter - 04.06.2021

Danke für den Link.
Wie finde ich die Vehicle Fabrication Number und das Equipment Level heraus?

Ich habe lediglich die Fahrgestellnummer. Es handelt sich um einen 1.2 LEV Rip Curl Baujahr 2010.


RE: Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad - rohoel - 04.06.2021

die vin ist die fahrgestellnummer.


mfg rohoel.


RE: Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad - einskommazweiliter - 04.06.2021

Auf Catcar wird nach einer Vehicle Fabrication Number (VFN) gefragt die dort entweder <131000 oder >131000 ist.
Das ist sehr sicher nicht die Fahrgestellnummer Very Happy


RE: Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad - rohoel - 04.06.2021

dann brauchst du evtl den aufkleber: https://www.twingotuningforum.de/thread-30901.html


mfg rohoel.


RE: Twingo II CN04: Teilenummer für das Lenkrad - einskommazweiliter - 05.06.2021

Das war des Rätsels Lösung, vielen lieben Dank!