Das Twingoforum...
Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? (/thread-42549.html)

Seiten: 1 2


Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - AntlVlruS - 07.03.2021

Hallo Leute,
wollte mal Interesse halber fragen, welche Radios Ihr in euren Twingo eingebaut habt.
Freue mich schon auf eure Antworten. Wink


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - Twingobubu29 - 08.03.2021

Ich habe ein Pioneer Radio mit Radio Karte und USB dazu eine 2500 Watt Hifonics Anlage verbaut


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - handyfranky - 08.03.2021

Im Twingo gibts ein Pioneer mit USB und im Clio das originale Tunerlist mit Cassette und ein Yatour ist hinten angeschlossen.


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - 58PSLockenwickler - 08.03.2021

Ich habe ein KD-T702BT von JVC für knapp 100 Euro drin und bin sehr zufrieden damit. Beim nächsten würde ich aber auf den CD-Schacht verzichten, den brauch mittlerweile auch ich nicht mehr, und es fällt (durch die Einbau-Orientierung beim Twingo) eh nur Staub und Dreck da rein. Confused


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - efkan - 08.03.2021

Ich habe ein Alpine CDE-205DAB kann ich jeden empfehlen.


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - C06Toujours - 10.03.2021

Ein Pioneer Radio mit Usb, Bluetooth und Dab. Vorher hatte ich ein Jvc, da hatte ich aber Probleme mit en
Bluetooth.


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - Orange - 11.03.2021

Ich hab (momentan) das originale TunerList mit CD drin, erweitert um Bluetooth, Freisprechen, USB und Speicherkarte per Yatour. Plus Austausch der Original-Speaker gegen bessere.

EDIT: Mittlerweile hab ich das Original-Becker 4741 mit CD drin. Mit Bedienung über LFB. Guter Klang, guter Empfang. Leider hab ich den Yatour noch nicht damit zum Laufen gebracht...


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - Suerlänner - 11.03.2021

Ich fahre mit einem Kenwood-BT505DAB durch die Gegend, nebst einem passenden Interface um die originale Fernbedienung am Lenkrad nutzen zu können.


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - HeikoCool - 29.03.2021

Zitat:Ich hab (momentan) das originale TunerList mit CD drin, erweitert um Bluetooth, Freisprechen, USB und Speicherkarte per Yatour

Wie hast du das gemacht mit dem Adapter?

Möchte das originale Radio beibehalten, allerdings um mindestens Bluetooth erweitern.


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - Orange - 29.03.2021

Wenn Du mich meinst: Passenden Yatour-Adapter kaufen, einstöpseln und gut is. Es gibt den „einfachen“ Adapter und eine Erweiterung um Bluetooth. Meiner Meinung nach sollte man gleich beides im Paket kaufen, wenn man es günstig in der Bucht findet.


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - HeikoCool - 29.03.2021

Super danke


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - Orange - 30.03.2021

Achte darauf, dass es der Yatour-Adapter für Renault ist. Es gibt Yatours für diverse Marken und teilweise sehen die Stecker identisch aus.


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - meiose - 31.03.2021

Mag hier mal jemand einen link einstellen von dem Adapter...irgendwie habe ich Angst was falsches zu bestellen. Danke


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - Orange - 31.03.2021

So einer sollte beim Original-Radio passen.


RE: Welche Radios habt Ihr in euren Twingo eingebaut? - devils75 - 07.09.2021

Hi Leute habe schon einige Themen zum Radio hier gelesen und bin immer unschlüssiger was ich den einbauen möchte bzw kann so dass alles wie vorher funktioniert.

Mein Vorhaben ist die Original Lautsprecher vorne ohne großen Aufwand gegen was brauchbares zu Tauschen sowie ein Radio ein zu bauen das Musik/ MP3 via USB Stick abspielen cd´s sind mir auf dauer zu lästig. DAB muss nicht sein da ich die orginalantenne verwende. Es sei den es hat jemand dazu n top vorschlag im Gepäck. Im Anschluss kommt dann später die alte Anlage aus dem früheren Auto auf die Hutablage
.

Habe noch das alte Radio mit Kassettenradio mit Lenkradverbedienung und möchte diese Funktion auch beim neuen Radio nutzen .

Was hab ihr verbaut was auch so noch erhältlich ist als komplettset ( Radio ) incl. Fernbedienungsadapter

Und Tips zu den Speakern

LG Sven