Das Twingoforum...
Panoramadach / Motor 75PS eure Erfahrungen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Panoramadach / Motor 75PS eure Erfahrungen? (/thread-42487.html)



Panoramadach / Motor 75PS eure Erfahrungen? - tato75 - 01.02.2021

[Bild: twingo-02230124-lyP.jpg]


RE: Panoramadach / Motor 75PS eure Erfahrungen? - Theloo - 01.02.2021

Ich bin einen 75 ps Twingo 2 100.000km gefahren, Gesamtlaufleistung 200.000km. Das auto war derart genügsam und dankbar, würde ich jederzeit weiterempfehlen. Zum Dach kann ich keine Infos beisteuern. Ich mag solche Dächer nicht und hatte keins.


RE: Panoramadach / Motor 75PS eure Erfahrungen? - ogniwT - 01.02.2021

Schiebedach + der Motor dazu sind das kleinste Problem und selbst im Fall der Fälle relativ einfach zu reparieren.

Ich würde meinen ersten Blick in´s Serviceheft richten, oder nach Wartungsnachweisen der letzten 5 Jahre fragen. Ist beides nicht vorhanden, könnte das auf mangelnde Wartung hindeuten. Das A&O beim Twingo ist der Zahnriemen + WP, der alle 5 Jahre, oder 120tsd km gewechselt werden muss. Hast du darüber keinen Nachweis, kannst du gleich mal 4-500€ runterhandeln und den Twingo sofort einen neuen spendieren.

Allgemein: Wenn so ein Twingo nicht auf verschleiß gefahren und regelmäßig gepflegt wird, sind sie sehr robust und echte Dauerläufer.


RE: Panoramadach / Motor 75PS eure Erfahrungen? - tato75 - 01.02.2021

Super danke für die Hilfe! Ich hatte damals 5 Jahre lang den ersten Twingo mit Faltdach. Das Dach war superdicht. Und der Motor robust. Allerdings mag meine Tochter nicht das erste Modell. Ansonsten hätte ich das wieder genommen.
Danke für den Tipp mit dem Serviceheft und Zahnriemen. LG Tanja