Das Twingoforum...
Wfs aktiv - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Wfs aktiv (/thread-42392.html)



Wfs aktiv - Twingomarc - 21.12.2020 21:25

Moin liebe twingo Freunde.
Entschuldige mich vorraus falls es schon einen thread gibt mit der Antwort ich hab sie dann einfach nciht gefunden passend zu meiner Mutters Auto

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da meine Mutter ein neuen gebrauchten twingo gekauft ohne mich mitzunehmen ? nur haben wir das Desaster und der Wagen geht nicht an. Ich hab selbst mal einen gehabt und weis auch schon das es an der wegfahrsperre liegt da sie schnell blinkt wenn ich versuche den Wagen zu starten.
Da ich selbst einen Ford von 2012 fahre bin ich beim twingo nicht mehr im Bilde.

Ich bräuchte mal einen freundlichen hier der mit den Code entziffern kann. Dafür habe ich den Code vom kleinen Zettel aus dem Schlüssel oder die Fahrgestell Nummer. Je nach dem was ihr braucht.

Desweiteren würde ich gern wissen wie ich dem Problem auf die Fersen komme, wir probieren zunächst morgen eine neue Batterie in den Schlüssel zulegen da er nicht aufleuchtet beim betätigen des entriegelungsknopf

Was habe ich außerdem für Möglichkeiten ? Kann ich die Zentralverriegelung weiter nutzen wenn ich die wegfahrsperre abklemme ?
Aber zunächst müsste ich dafür auch eine Anleitung haben wie ich die abklemmen kann falls es mit der neuen Batterie im Schlüssel nicht geht.
Ich freue mich auf eure antworten und bedanke mich freundlich im vorraus. Viele Grüße aus hannover
Ps bitte noch sagen was ihr braucht , den Code aus dem Schlüssel oder die Fahrgestellnummer

Hier schon mal der Schlüssel Code WCUKASW
Fahrzeug Renault twingo bj 07.1999 ich weis leider nicht welche Serie der ist er hat aufjedenfall schon die elektrischen fensterheber und servo. Ich denke es ist der zweite aber nur eine Vermutung


RE: Wfs aktiv - rohoel - 21.12.2020 21:37

dein code lautet 7381.

herzlich willkommen im forum!


mfg rohoel.


RE: Wfs aktiv - Twingomarc - 21.12.2020 21:39

Vielen Dank schon einmal dafür ich werde mich morgen melden nach den Versuchen, wird cirka gegen 13 Uhr sein viele Grüße


RE: Wfs aktiv - handyfranky - 22.12.2020 05:18

Zur Info
Deine Mam fährt einen Phase 2 mit 58 PS dessen Motorcode ist D7F.
Hat er noch lange Tüv? Guck dir zB die Schwellerenden hinten mal an, der Phase 2 rostet leider recht heftig von unten und hinter derTankklappe.


RE: Wfs aktiv - Twingomarc - 22.12.2020 10:02

Über welche Taste gebe ich diesen Code denn jetzt überhaupt ein ? Über wischerhebel oder km stand ?


RE: Wfs aktiv - Broadcasttechniker - 22.12.2020 10:09

KM Stand, steht doch hier ganz ganz oben https://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html


RE: Wfs aktiv - Twingomarc - 22.12.2020 10:22

Ahh super dann lag ich doch richtig das es der zweite ist. Ich schaue mir das gleich mal an aber soweit ich weiß hatte der Besitzer vor einem Jahr vieles instand gesetzt für den tüv , den tüv müsste er noch etwa 1-1,5 Jahre haben


RE: Wfs aktiv - Twingomarc - 22.12.2020 13:56

So rückmeldung beim phase zwei hat es funktioniert neue Batterien in der Fernbedienung Schlüssel wie im link mit Code die wfs per km knopf freigeschaltet Schlüssel angelernt mit Dach Verriegelung Knopf 2 sek gedrückt halten und dannach abschließen per Fernbedienung. Meine Mutter lässt grüßen vielen dank an alle und für die schnelle Hilfe


RE: Wfs aktiv - rapiderich - 22.12.2020 15:24

top forum hier...muss man mal sagen...danke

gruß, stefan