Das Twingoforum...
Seltsame und verzögerte Gasannahme - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Seltsame und verzögerte Gasannahme (/thread-42249.html)



Seltsame und verzögerte Gasannahme - Kuhl - 23.10.2020

Hallo zusammen,
Es geht hier um einen Twingo 2 GT. Ich habe den Wagen mit einem Kupplungsschaden gekauft. Jetzt nach der Reparatur ist mir bei einer Probefahrt aufgefallen, dass die Gasannahme sehr seltsam ist. Wenn ich das Gaspedal leicht drücke, dann passiert 1/4 Sekunde erst gar nichts, dann fällt die drehzahl von 660 upm ganz kurz auf 470 upm. Danach nimmt der Wagen normal Gas an. Bis der Motor wieder im Standgas läuft, dann beginnt das selbe von vorne beim Gas geben.

So ist das einkuppeln schon echt eine Kunst, ohne dass man den Wagen abwürgt. Hat jemand einen Tip für mich?
Danke Smile