Das Twingoforum...
195/45R14 Sommerreifen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Erfahrungsberichte! (/forum-64.html)
+--- Thema: 195/45R14 Sommerreifen (/thread-42184.html)



195/45R14 Sommerreifen - dragomir - 24.09.2020 22:01

Sooo...da bei mir nun auch der Umstieg von den 195/40R14 auf die 195/45R14 ansteht würde mich interessieren, welche Reifen in dem Format ihr fahrt und wie zufrieden ihr jeweils seid.
Zur Wahl stehen die Falken Ziex ZE-310 sowie ZE-914, Uniroyal Rainsport 3 FR und Toyo Proxes TR1.
Preislich liegen alle sehr dicht beisammen, also ist das kein Kriterium, ebenso die Nasshaftung (da i.d.R. nur im Schönwetter-Einsatz).
Wie sieht's mit Seitenführung & Bremsverhalten aus?

Gibt's evtl. sogar jemand hier, der Semis auf den 6,5x14" T-Lines fährt??