Das Twingoforum...
Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? (/thread-42010.html)



Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? - Enrico Pallazzo - 21.07.2020

Hallo Leute,

ich montiere momentan nachträglich eine starre AHK an meinen Twingo. Der Anbau verlief ohne Probleme. Die elektrik ist auch zu 90% fertig, jedoch ist nach dem ersten Testen der Blinker nun Tot. Der Anhänger leuchte beim blinken an den falschen Stellen. Stecker also wieder runter und gucken woran es lag. Da stellte ich fest dass das reine blinken ohne Anhänger nicht mehr ging. Folgende Fehlersuche habe ich durch:

Sicherung OK
alte Relais OK bzw ohne funktion
neue Relais OK bzw ohne funktion
neuer Blinkerhebel - Problem besteht weiterhin
Warnblink OK

Es sei noch gesagt das bei betätigtem Warnblinker Strom ankommt, beim reinen blinken aber nicht!

Wer hat eine Ahnung woran es liegen könnte?

Gruss


RE: Blinker ohne Funktion nach AHK Montage!? - Broadcasttechniker - 21.07.2020

Wenn Warnblinken geht ist die Blinkersicherung kaputt.
Das Relais kennt da keinen Unterschied.
Ja, die Sicherung ist hin auch wenn sie ganz aussieht.
Blinker geht über 12 Volt geschaltet und Warnblinker über 12V direkt.