Das Twingoforum...
Friedrich Abgasanlage Verrutscht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Friedrich Abgasanlage Verrutscht (/thread-41891.html)



Friedrich Abgasanlage Verrutscht - pinsel1407 - 13.06.2020

Guten Morgen

Ich habe gestern bei meinen Twingo 2 gt eine Friedrich Motorsport Abgasanlage montiert eine kurze runde danach gedreht und festgestellt das sie verrutscht ist und hinten beim endtopf fast aus dem gummi gefallen ist wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte der vllt das gleiche probleme hatte wie ich jetzt

Ich bedanke mich jetzt schonmal für hilfreiche Kommentare


RE: Friedrich Abgasanlage Verrutscht - Theloo - 13.06.2020

Das Problem nennt sich Friedrich. Miese Verarbeitung und schlechte Passform gehören da halt zur Tagesordnung. Schieb den Halter wieder so weit durchs Gummi wie nötig und fixiere den Gummi mit 2 Schlauchschellen, die du auf den Halter schraubst.


RE: Friedrich Abgasanlage Verrutscht - handyfranky - 13.06.2020

So hatte ich das damals auch mit ner 8-12mm Schelle, bei dem Sebring gemacht. Dann kann das Gummi nich runterrutschen und nein, dem DEKRA Prüfer war es egal.


RE: Friedrich Abgasanlage Verrutscht - Martin1987 - 13.06.2020

So'n Quatsch - das Problem hat nichts mit Friedrich zu tun. So ähnlich erging es mir beim T2 RS und der Inox-Anlage auch. Ich bin dann am nächsten Tag auch normal zur Werkstatt und die haben mir am MSD-Halter und hinten am ESD die Gummis mit jeweils zwei Schlauchschellen fixiert und nochmal alles nachgezogen. Seitdem ist alles bombenfest!


RE: Friedrich Abgasanlage Verrutscht - Theloo - 13.06.2020

Inox? Ist das auch son gelärsch? Das Problem kenn ich von FMS bei bei verschiedenen Autos, bei ner gescheiten AGA kommt das nicht vor.


RE: Friedrich Abgasanlage Verrutscht - pinsel1407 - 14.06.2020

Danke für die Antworten wird am Montag erst mal ausprobiert