Das Twingoforum...
Suche 165/60/14er Reifen für 6 1/2 Zoll Felge für C06 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Fahrwerk - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-49.html)
+--- Thema: Suche 165/60/14er Reifen für 6 1/2 Zoll Felge für C06 (/thread-41873.html)



Suche 165/60/14er Reifen für 6 1/2 Zoll Felge für C06 - Twiggi2305 - 07.06.2020

Hallo, das Thema wurde hier zwar schon angesprochen aber eine konkrete Angabe/Antwort habe ich im Forum nicht gefunden.
Ich habe einen Twingo C06 mit Sportfahrwerk und noch guten 195/40/14er Conti-Reifen auf der 6 1/2 Zoll Intra Felge.
Da ich noch einen zweiten Satz 6 1/2 J 14H2 Intra T-Line Felgen habe, möchte ich diesen mit den zugelassenen 165/60er Reifen bestücken, möglichst mit Ganzjahresreifen oder notfalls Winterreifen.
Dies geht jedoch laut Felgengutachten nur, wenn der Reifenhersteller die Reifen für die Montage auf 6 1/2 Zoll Felgen freigegeben hat.
Meine Anfrage bei Goodyear bezüglich dem Vector 2 Ganzjahresreifen verlief schon mal negativ, man könnte keine Freigabe erteilen.
Kann mir vielleicht jemand konkret bestimmte Reifen benennen, die eine Freigabe haben oder 165/60/14er Reifen nennen, die er selbst vielleicht auf 6 1/2 Zoll Felge fährt?


RE: Suche 165/60/14er Reifen für 6 1/2 Zoll Felge für C06 - Oliver - 07.06.2020

Nankang war da in der Vergangenheit immer recht kulant wenn es um solche Freigaben ging...

https://www.rsu.de/kaufen/suchergebnisse?show=&search=1656014&filter=aType:(2);aSubType:(71);stock:((%22gte:1.00%22));producer:(%22NAN%20Kang%22)


RE: Suche 165/60/14er Reifen für 6 1/2 Zoll Felge für C06 - lasercut66 - 08.06.2020

@Twiggi2305,

ich hab mir auf meinem schwarzen "Hank", letztes Jahr Continental Eco Contact 3 165 / 60 R14 auf 6,5x14 Intra's (K767 / D6514 / ET 23mm),
eintragen lassen.

1.) das Fahrzeug wurde vom TÜVler "verschränkt", da es um 30mm tiefer gelegt ist. Ich musst für diese Reifendimension in Kombination mit den
Intra-Felgen, vorne die Kotflügelkanten umlegen und die Kotflügel etwas rausziehen / ausbördeln.

2.) Freigabe bei Continetal per Mail angefragt, war nach ner halben Stunde da.

3.) Allerdings hab ich trotz intensiver Gockel-Suche, keine Allwetterreifen von Continental gefunden, nur Sommer oder Winter.

Gruß
Martin