Das Twingoforum...
Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? (/thread-41739.html)



Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? - WinterLue - 27.04.2020

Für eine Tönungsfolie brauch man ja eine ABE.

Wie sieht das aus, denn wenn man die normalen Scheiben gegen die original dunklen Scheiben aus einem baugleichen Twingo nimmt? (z.B. Night und Day)


RE: Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? - rohoel - 27.04.2020

gängigen und marktüblichen folien liegt eine abe immer bei.
ich fahre seit 25 jahren fast nur hinten foliert und habe diese immer mit abe gekauft.
https://www.twingotuningforum.de/thread-32195-post-8759548.html#pid8759548


mfg rohoel.


RE: Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? - Fatum - 28.04.2020

(27.04.2020, 20:39)WinterLue schrieb: Für eine Tönungsfolie brauch man ja eine ABE.

Wie sieht das aus, denn wenn man die normalen Scheiben gegen die original dunklen Scheiben aus einem baugleichen Twingo nimmt? (z.B. Night und Day)


Muss man wissen, ob man das macht. Der Twingo stammt ja noch aus der Ära: Seht her, ich habe ein Auto!
Darum sind die Fensterflächen auch so groß.

Man kann den Twingo natürlich nachträglich zutapezieren. An der Größe der Fensterflächen ändert das nichts.


RE: Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? - Chris - TFNRW - 28.04.2020

Irgendwie gehen die Antworten gar nicht auf die eigentliche Frage ein.

Meine Antwort dazu: wenn du die getönten Original Scheiben von einem Night & Day oder ähnlich nimmst, kannst Du die ohne Probleme verwenden. ABER: diese sind nicht wie beim C06 gesteckt, sondern verklebt. Das ist also nicht mal eben zu tauschen, aber machbar.


RE: Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? - ogniwT - 28.04.2020

Und was ist so schlimm an der ABE? Der Twingo ist nicht mein erstes Auto mit getönten Scheiben und nach einer ABE für die Folie hat mich in all den Jahren noch nie jemand gefragt. Egal ob TÜV oder Polizei.


RE: Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? - Chris - TFNRW - 29.04.2020

Da ist nichts schlimm dran. Smile Ich würde es vom Aufwand her auch vorziehen. Aber bei den original ab Werk getönten Scheiben würde er / sie keine ABE benötigen.