Das Twingoforum...
Coronavirus COVID-19 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Coronavirus COVID-19 (/thread-41628.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 13.05.2020

Wieso zählt der R-Wert erst jetzt etwas? Was verstehst Du zum wiederholten Male nicht? Meine Frau rügt gerade die Gesprächskultur an. Was machen wir falsch und was wird in Berlin ganz offensichtlich daneben regiert?


RE: Coronavirus COVID-19 - 58PSLockenwickler - 13.05.2020

Hach, der gute alte Aluhut. Wird immer wieder aufs neue von den Leuten in die Gesprächsrunden dieser Welt geworfen, die sich selbst nicht konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen in der Lage sind und scheinbar nur die eine Meinung kennen an welcher sie more often than not krampfhaft festhalten. Da fragt sich, wem "hochkomplexe Überlegungen" nun eigentlich zu viel sind ... Sorry, aber wie es in den Wald ... Wink


RE: Coronavirus COVID-19 - Theloo - 13.05.2020

(13.05.2020, 19:56)58PSLockenwickler schrieb: Hach, der gute alte Aluhut. Wird immer wieder aufs neue von den Leuten in die Gesprächsrunden dieser Welt geworfen, die sich selbst nicht konstruktiv an der Diskussion zu beteiligen in der Lage sind und scheinbar nur die eine Meinung kennen an welcher sie more often than not krampfhaft festhalten. Da fragt sich, wem "hochkomplexe Überlegungen" nun eigentlich zu viel sind ... Sorry, aber wie es in den Wald ... Wink

Und jeder zieht sich den Schuh oder Hut an, der einem passt. Mit Menschen, die in ihren eigenen Wahnvorstellungen versinken kann man nicht diskutieren also lass Ichs und trigger nur zum Spaß ein wenig. Gilt für Religiöse Spinner genauso wie für Leute, die auf der suche nach der geheimen Schattenregierung sind.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 13.05.2020

R-Wert oder Fallzahlen sind eigentlich nebensächlich .
Auch wenn ich das jetzt hier schreibe , von Verschwörern distanziere ich mich !
Die Frage sollte auch mal sein , was will die Regierung mit Covid 19 eigentlich vertuschen ?
Das wir wieder auf dem Weg in eine Krise sind , war schon vor Corona klar !
Bei Autoindustrie , Maschienenbau usw. lief es schon länger nicht mehr gut .
Das sollte Jeder der an der Front arbeitet , doch mitbekommen haben .
Die Frage ist nur , wie schlimm wäre es geworden auch ohne Corona ?
Auch damit sollte man sich mal sachlich auseinander setzen und wer alles daran schuld ist das wir gerade gegen die Wand gefahren werden , WHO , RKI alleine waren das nicht , die haben nur ungenaue Zahlen geliefert .
Aus dem BMI hat jetzt ein motivierter Mitarbeiter aus Eigenantrieb eine Studie mit Hilfe von andere Virusexperten verfasst , das , wenn das grob so stimmt was in der Studie steht , purer Sprengstoff gegen die Regierung sein könnte .
Langsam kann man den imensen Schaden der da angerichtet wurde kaum noch glaubhaft erklären .
Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht und mir zig Videos dazu angeschaut , um zu verhindern mir da eine einseitige Meinung zu bilden , sowas braucht derzeit wirklich Niemand , das Ziel ganz klar Fakten dafür zu finden !
Die Studie ist noch recht frisch , man findet zwar Infos dazu , aber die Sache fängt gerade erst an zu rollen .
Da zu behaupten die Studie stimmt wäre noch zu früh , aber man sollte es auch nicht einfach von der Hand weisen .
Das ist alles für uns Alle sehr schlimm was da gerade passiert und die Augen einfach davor zu schliessen ist keine Lösung , da geht es um die Zukunft von Uns und unseren Kindern und das sollte man ernst nehmen !

https://www.youtube.com/watch?v=n3WctUimtgw

https://www.youtube.com/watch?v=a1MOvDIarQE

https://www.youtube.com/watch?v=j_55__DAR5Y


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 13.05.2020

Die Links sind leider inakzeptabel.
KenFM und Tichys sind ganz üble Quellen der Desinformation.
Das du nach so viel Müll desorientiert heute bist, verstehe ich,
aber zieh dir keine utubes rein, da ist nichts zu finden.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 13.05.2020

Die Zeit wird zeigen wieviel diese Links wert sind !
Wo willst Du denn ehrliche Fakten her holen , von den Regierunsgesteuerten Medien ?
So verantwortungslos sollte man das hier nicht abspeisen !
Ich nehme nur zur Kenntniss , mach mir ein Bild , aber festige dadurch ohne Fakten nicht meine Meinung , aber verweigere mich nicht vor diesen Infos .
Warum entscheiden schon deutsche Richter gegen Verordnungen der Regierung ?


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 13.05.2020

Dein Schreibstil lässt auf 160 Puls schließen.
Das ist genau, was Populisten wollen, die nutzen die Gunst der
Stunde um die Leute anzustacheln, zu beunruhigen, das Vertrauen zu verlieren.
Verraten tun die sich, weil es nie konstruktiv ist, nie ein Lösungsvorschlag.
Ist alles gestellt, erlogen, aufgebauscht. Glaubs mir, die Krise ist schon bald im Abwind,
dann kann keiner mehr dran verdienen !


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 13.05.2020

warum nutzen deutsche richter keine youtube-videos zur rechtssprechung?


mfg rohoel.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 13.05.2020

Warten , ich messe gerade meinen Blutdruck , 147 zu 106 !

Warum Richter ?
Die haben das Grundgesetz und noch viele andere Gesetze nachdem die urteilen können und müssen , welche Frage .

Das Grundgesetz ist für uns Alle ganz klar formuliert , das hebelst du nicht einfach mal so aus nur weil du an der Macht bist , das wird Folgen haben wie das hier in dieser Form gemacht wurde !


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 13.05.2020

- bluthochdruck?

- und das hebeln wir mit filmchen von you... aus? nö und da bin ich froh drum!


mfg rohoel.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 13.05.2020

Ja Bluthochdruck , ist ein Hobby von mir neben Twingo .

Dann liefere brauchbare Fakten die glaubhaft sind !
Deine Frage wegen Richter war schon schlimm genug .

Die Nummer ist schon gelaufen , die Frage ist nur noch wie schnell Wir Schadensbegrenzung betreiben können .
Für den Wahnsinn werden Wir alle zahlen müssen und da ist es mein gutes Recht zu erfahren Wem ich das zu verdanken habe !

Nachtrag aktuelle Nachrichten !
Wie soll man das aktuell noch logisch erklären bei dem Chaos , oder anders formuliert , Wer bekommt da gerade kalte Füsse ?

https://www.tagesschau.de/inland/seehofer-grenzen-101.html


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 14.05.2020

(13.05.2020, 20:15)OHC TUNER schrieb: Auch wenn ich das jetzt hier schreibe , von Verschwörern distanziere ich mich !
Die Frage sollte auch mal sein , was will die Regierung mit Covid 19 eigentlich vertuschen ?

Die beiden Sätze hintereinander haben eine gewisse Komik. Very Happy


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 14.05.2020

Naja , bin ja von Natur aus ein lustiger Mensch , was will man machen .
Das schließt ein kritisches Denken wegen der Corona Maßnahmen ja nicht aus .
Jetzt wird begonnen die Grenzen zum Ausland zu öffnen , ohne vorher über die Rücknahme von Beschränkungen der eigenen Bevölkerung zu lockern .
Auf der einen Seite werden massiv die Grundrechte eingeschränkt und auf der anderen Seite dürfen wieder Menschen von Nachbarländer ins Land .
Die 2 Wochen Quarantäne wo für diesen Fall vorgesehen war , wurde auch schon von einem Gericht gekippt , ist also vom Tisch .
Während Wir am besten schön brav zuhause bleiben sollen , dürfen jetzt Pendler ins Land , alles schön und gut , nur die Reihenfolge der Lockerungen ist in meinen Augen sehr fragwürdig , da muss man sich nicht wundern wenn die Leute auf die Straße gehen .
Das ist alles unverhältnissmäßig und mit dem Grundgesetz nicht vereinbar .
Wer will mir das noch logisch erklären ?


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 14.05.2020

GG ist immer so eine Sache. Z. B. "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit"

Mit Hilfe des Infektionsschutzgesetzes und der damit verbundenen Verordnungen und Allgemeinverfügungen möchte man exakt diese Unversehrtheit in dieser Pandemie für möglichst viele Menschen erhalten.

Das unter Zeitdruck auch mal Dinge durchgewunken werden, die bei genauer juristischer Betrachtung nicht korrekt sind, ist menschlich. Zum Glück gibt es ja die Justiz, die so etwas dann korrigiert. Wenn auch mit zeitlichem Verzug.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 14.05.2020

Das Infektionsschutzgesetz muss aber auch verhältnissmäßig angewandt werden !
Es kann nicht dazu mißbraucht werden um grafierende Eingriffe ins Grundgesetz durch zu setzen .
Die Zahlen vom RKI sind keine nachgewiesenen Fakten , man hat diese dafür nötigen Untersuchungen schlicht und einfach nicht durchgeführt .
Somit sind es und bleiben es nur Schätzungen !
Die wurden nur über von vielleicht 3 Spezialisten wie zb. Drosten ständig abgewickelt .
Zahlreiche Spezialisten , Experten , Wissenschafter und Virologen in ganz Deutschland wurden dabei ignoriert .
Somit hat das RKI quasi das Monopol diese Infos zu verbreiten und zu steuern .
In Hamburg zb. ist man einen anderen Weg gegangen und haben eine Studie mit den dafür nötigen Untersuchungen in Form von Obduktionen bei Sterbefälle mit Bezug auf Corona gemacht hat und auch weiterhin durchführt .
Auf Bundesebene wurde darauf komplett verzichtet , was soll man von so einem Verhalten denken ?
Auch hier natürlich ein passendes Video von Nachrichtensender Welt.de .

https://www.youtube.com/watch?v=VvH3mG-v0Ms