Das Twingoforum...
Coronavirus COVID-19 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Coronavirus COVID-19 (/thread-41628.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 11.05.2020

https://www.nordbayern.de/panorama/kirchganger-darf-nicht-in-gottesdienst-und-wurgt-mitarbeiter-1.10093473


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 11.05.2020

Wenn du hier gg die Kirche mitlästern willst ,
musst einen geigneteren Link finden, da wird ja jede Meinung fündig.


RE: Coronavirus COVID-19 - Broadcasttechniker - 11.05.2020

@cooldriver.
Leider nichts verstanden.
Du musst schon lesen und nicht reflexartig reagieren.


RE: Coronavirus COVID-19 - SweetyTwingo - 11.05.2020

Bleibt doch Alle lieber zu Hause und schützt euch! Embarassed Dann kann Sweety Twingy schneller mit mir durch die Strassen flitzen. Und wenn Twiggy um die Kurven lenkt, ist das schlimmer als Corona mit Spuckschutz an den Ohren...Razz..Embarassed


RE: Coronavirus COVID-19 - Sid Ahmed Quid Taya - 12.05.2020

Ich freue mich sehr, dass es hier doch noch einige gibt, die anfangen den ganzen Schwindel zu durchschauen.

Es gibt keine Todesgrippe in Deutschland und Europa. Gibt es nicht und gab es nicht. Nirgendwo. Alle Zahlen und Statistiken beweisen das, insbesondere die Sterblichkeiten, die bei euromomo einzusehen sind. Auch die Bilder und Zahlen aus USA und NY sind so wie immer. Dort müssen Leichen 6 Wochen aufbewahrt werden, was dort standardmäßig in Kühllastern geschieht. In dieser Zeit können berechtigte Angehörige die Herausgabe der Leiche fordern, was aber sehr oft nicht geschieht, da oft die finanziellen Mittel für die Beerdigung in den Familien fehlen. Nach den 6 Wochen werden die Körper durch die Gefängnisverwaltung auf der gesperrten Insel Hart Island in mehrlagigen Massengräbern bestattet. In den 1980er Jahren wurden dort geschätzte 600.000 Aidstote bestattet, die Insel gilt daher als der größte Schwulenfriedhof der Welt.
Die Übersterblichkeit im Winterhalbjahr ist vollkommen normal und immer noch deutlich unter der der Grippewelle von 2017/18. Das sind einfach Fakten, egal was Drosten, Lauterbach und Lesch im Staatsauftrag senden. Und die Fragen und Anmerkungen von hochkarätige Experten wie Herrn Wodarg, Püschel oder Prof. Bhakdi (der 22 Jahre lang das von Robert Koch gegründete Journal Medical Microbiology and Immunology als Chefeditor geleitet hat) als Verschwörungstheoretiker und Leugner hinzustellen und sämtliche Mistkübel des Staatsfunk über ihnen auszukippen, macht die ganze Corona-Story nicht glaubwürdiger - im Gegenteil. Die große Frage ist tatsächlich, wem das alles nützt und wer das vom Zaun gebrochen hat.

Aber auch ich sehe einige Dinge mittlerweile differenzierter. Ich bin kein Linker. Bodo Ramelow ist ein Wahlfälscher und Ministerpräsidentenschauspieler der hier einen stalinistischen Personenkult betreibt (der beliebteste Ministerpräsident aller Zeiten - ich könnte kotzen) und dabei ist ein linksextremistisches Regime mit neuer Stasi und Staatsparteistrukturen aufzubauen. Ramelow und seine Partei gehören mit allen demokratischen und rechtsstaatlichen Mitteln bekämpft! Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Ramelow eine geradezu liberale Politik und die wahrscheinlich geringfügigsten Beschränkungen in Deutschland während der Coronakrise erlassen hat. In Thüringen gab es keine Ausgangssperre, sondern nur Beschränkungen und Empfehlungen. Die gesamten Maßnahmen wie z.B. die Mundbedeckungspflicht sind nicht mit einem Bußgeldkatalog hinterlegt, meine Kinder gehen bereits seit Mitte/ Ende April wieder regelmäßig in Schule und Kindergarten, es gab nach meiner Einschätzung auch keine Coronastreifen und Kontrollen wie das in anderen Bundesländern durchgeführt wurde, Ramelow lehnt auch die Maskenplicht, die von den Wahnsinnigen in Jena (das CDU/FDP regiert ist) eingeführt wurde, ab. Und die größte Überraschung für mich: Ramelow möchte für die Coronakosten in Höhe von 750 Millionen keine Schulden aufnehmen, sondern das aus Rücklagen stemmen.
Deshalb werde ich mit Sicherheit kein Freund der Linken, tue das aber hoch anerkennen und wenn ich sehe was in Sachsen oder Bayern abgeht und wie sich Höcke anfänglich zum Thema Corona geäußert hat, bin ich froh in den letzten zwei Monaten nicht von CDU/CSU/FDP/AFD regiert worden zu sein. Richtig oder falsch bleiben richtig oder falsch - egal aus welcher politischen Richtung es kommt.


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 12.05.2020

Entscheidend ist das Durchhalten und nicht das Leugnen
einer handfesten Krise. Wenn der Mundschutz nichts bringt,
dann frag ich dich mal, warum die ganze Welt darauf setzt?!
Es geht unterm Strich ,um den Infizierten, der in der Öffentlichkeit Viren verbreitet.
Die Ansteckungsrate ist höher als bei Grippe.
Die Präventivmaßnahmen haben gewirkt.
Macht niht den Fehler und sucht immer nach Schuldigen und Sündenböcken,
die sind hier schwer auszumachen. Die ganzen Hasskommentare,
der populistische Scheiß im Netz, die Verschwörungstheorien, das ist der
eigentliche Mist. Hitler hat in einer Krise seine Anhänger um sich gescharrt,
das darf niemals vergessen werden.


RE: Coronavirus COVID-19 - OHC TUNER - 12.05.2020

Was hat jetzt Hitler mit dem Thema zu tun ?

Schau Dir das Video an und mach dir darüber mal Gedanken !

https://www.youtube.com/watch?v=PcuM0A1DEQs


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 12.05.2020

(12.05.2020, 11:47)OHC TUNER schrieb: Was hat jetzt Hitler mit dem Thema zu tun ?

Nichts, rein gar nichts. Klingt aber gut und wird gerne gebraucht. Populismus halt. Wink


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 13.05.2020

Schöne Wortschöpfung: Covidioten

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/corona-was-die-proteste-gegen-den-virenschutz-verraten-16763103.html

Und wer hier keine abnormale Übersterblichkeit erkennen kann, dem ist nicht mehr zu helfen:

https://www.euromomo.eu/graphs-and-maps/


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 13.05.2020

Ja, es wird aus allen Rohren richtig Stimmung gemacht. Heute morgen NDR2 dito. Nun gut, ich bin mittlerweile Barzahler. Wink

Was die Mordalität angeht, so steht Deutschland excellent da (no excess). Interessiert aber natürlich wieder keine Sau, auch nicht, wenn nicht an, sondern mit Corona gestorben wird. Solange nicht jede Leiche obduziert wird, was schlicht unnötig und auch unmöglich ist, sind solche Zahlen Stuss. Das sagt dir jeder Statistiker. Hätte man überhaupt nicht getestet, wäre Covid19 in D nicht einmal aufgefallen. Heute morgen der gute Drosten: Aus dem Bauch heraus kann man sagen, dass die Kontaktinfektionen nur rund 10% betragen und das Flächendesinfizieren und Händewaschen übertrieben ist. Soso, und aus dem Bauch heraus wird die Wirtschaft, unser über Generationen aufgebauter Wohlstand und auch das Gesundheitssystem komplett an die Wand gefahren. Ich sage dir, wer jetzt nicht aufwacht, dem ist nicht mehr zu helfen. Diese Wendhälse mit täglich neuem Bauchgefühl gehören in Isolation, nicht das Volk!

Warum hat Schweden, die überhaupt nichts machen, außer die Risikogruppen zu schützen, nur einen high excess und die britische Insel mit heftigsten Beschränkungen einen very high excess und die Niederlande einen high excess? Ich sags dir, wer viel misst, misst Mist.

Was in diesem Land an Spalterei betrieben wird, ist auch wirlich nicht mehr schön und es drängt sich förmlich die Frage auf: Cui bono?

Da, ein Covidiot. Hängt ihn!!!
Ihr seid echt lustig...


RE: Coronavirus COVID-19 - Broadcasttechniker - 13.05.2020

Sag mal Jaques,
Hast du dir mal die Zahlen/Graphiken von JKausDU angeschaut?
Da muss man schon blind sein um nicht zusehen was da abging.
Nicht immer so refexhaft reagieren sondern schauen, nachdenken, Schlüsse ziehen.
Ich habe dich bisher immer für einen besonnenen Menschen gehalten der nicht nur Schwarz und Weiß kennt.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 13.05.2020

Ja Ulli, habe ich. Und zwar die Zahlen für Deutschland. Ich sehe da echt keinen Grund für die hiesigen heftigen Maßnahmen und ich stehe da ganz bestimmt nicht alleine da. Klar war und ist die Seuche ansteckend und klar war und ist das kein Spaß. Ich sehe aber im Shutdown keine Verhältnismäßigkeit wenn ich mich frage, weshalb es bei echt heftigeren, weil weitaus gefählicheren Durchseuchungen keinen Shutdown gab. Da stimmt doch etwas nicht, 2018 hatten wir durch Influenza eine deutlich höhere Mortalität. Als die "Experten" mit der Schweinegrippe total daneben lagen, gab es zum Glück auch keinen Shutdown. Manchmal glaube ich, man möchte mich nicht verstehen.

https://www.worldometers.info/coronavirus/country/germany/
Worldometers veröffentlicht Statistiken zu Covid 19 den Angaben der nationalen Behörden und der WHO entsprechend.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
Weltweit, der Abwärtstrend ist eindeutig. Außer in Schweden, da die bekanntlich auf Durchseuchung setzen. Sollte dort eine Herdenimmunität entstehen, gibt es dort keine sog. 2. Welle, wovor hier bereits wieder eindringlich gewarnt wird. Ein neuer totaler Shutdown wäre dann der Ruin. Vielleicht wird mein Standpunkt nun klarer.

Eines möchte ich festhalten. Der Schutz von Personen aus den Risikogruppen hat imho höchste Priorität. So schwer das für die Großelterngeneration auch ist. Verlieren möchte man diese Menschen ganz bestimmt nicht. Der Rest geht arbeiten und hält den Laden am Laufen und unterrichtet und hütet den Nachwuchs.

Das habe ich alles schon erklärt und gerade ich schiesse nur äußerst selten schnell und ohne zu zielen aus der Hüfte. Wink

Klingt das alles nach einem Coviot?


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 13.05.2020

(13.05.2020, 11:04)Jacques schrieb: Ja Ulli, habe ich. Und zwar die Zahlen für Deutschland. Ich sehe da echt keinen Grund für die hiesigen heftigen Maßnahmen

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es WEGEN der gerade noch rechtzeitigen Umsetzung des shutdowns nicht so arg gekommen ist in D? Und sicherlich auch wg. unseres im internationalen Vergleich guten intensivmedizinischen Potentials.

Ja, andere Länder haben auch reagiert. Aber eben spät. Italien hatte das Virus, nachdem was man heute weiß, schon ab Dezember 19 im Land. Die Welle war, als sie erkannt wurde, schon nicht mehr zu stoppen. Dazu die begrenzten med. Kapazitäten. Ergebnis bekannt.

Die Maßnahmen waren imho völlig ok in D. Man kann über einzelne Punkte sicher streiten. Und es ist gut, dass nach einer allg. Schockstarre nun offen diskutiert wird. Von Seiten des Staates wird ja nun auch in schöner Regelmäßigkeit ein Abbau der Restriktionen umgesetzt.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, warum man als Bürger aktuell besorgt sein sollte über das, was von Seiten des Bundes oder der Länder gemacht wird. Genau hinsehen sollte man allerdings. Das ja.


RE: Coronavirus COVID-19 - Theloo - 13.05.2020

(13.05.2020, 11:39)JKausDU schrieb:
(13.05.2020, 11:04)Jacques schrieb: Ja Ulli, habe ich. Und zwar die Zahlen für Deutschland. Ich sehe da echt keinen Grund für die hiesigen heftigen Maßnahmen

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es WEGEN der gerade noch rechtzeitigen Umsetzung des shutdowns nicht so arg gekommen ist in D? Und sicherlich auch wg. unseres im internationalen Vergleich guten intensivmedizinischen Potentials.

Spar dir die Mühe, so hochkomplexe Überlegungen kann man nicht anstellen, wenn der Aluhut so feste sitzt.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 13.05.2020

Das Argument kenne ich natürlich und es klingt zunächst auch sehr schlüssig. Die Maßnahmen wurden ergriffen, kurz bevor wir die höchste Zahl an aktiven Fällen hatten. Da waren wir nach der Genesung (ca. 14 Tage weiter) dieser Infizierten aber bereits schon durch, denn die Kurve ging in eine Richtung, nach unten. Ergo können diese Maßnahmen nicht ursächlich für unseren "Erfolg" sein und diese Maßnahmen hätten dann auch überall greifen müssen, nicht nur in D. Wir waren ganz bestimmt nicht die Ersten, die einen totalen Shutdown hinlegten. Es ist auch anzumerken, dass bei einem Teil der genesenen Infizierten keine Antikörper nachgewiesen wurden, was eigentlich unmöglich ist. Nun schiebt man das Phänomen auf fehlerhafte Anti-Körper-Tests, tatsächlich schwächeln aber die Covid19-Tests, die auch z.B. bei auskurierten Erkältungen und Grippe anschlagen.

Jetzt frage ich mich, weshalb das Riesenreich China genau Null Neuerkrankungen meldet. Klar, denen traue ich ganauso weit, wie ich einen LKW werfen kann. Im Umkehrschluß darf ich mich aber fragen, weshalb hier ständig über Tote in Verbindung mit Corona (davor hieß es ganz unverblümt "an Corona verstorben" und es wurde tunlichst vermieden, über die Zahlen der Genesenen zu berichten. Was interessiert, ist die Zahl der aktiven Fälle.) berichtet und gezählt wird. Ich hatte es weiter oben ja schon thematisiert. Diese Zahlen können ohne Obduktion, welche die notwendige Klarheit verschafft, nur wertlos sein.

Momentan haben wir weltweit eine Zahl der aktiven Fälle von ca. 2.500.000, wovon 46.000 Menschen (die könnte D alleine versorgen) in kritischen Zustand sind. Hey, wir sind über 8.000.000.000 auf der Welt. Und weil Du es angesprochen hast: Die Beatmungsgeräte in D standen überwiegend still, die Intensivstationen entsprachen fast Geisterstädte und die Krankenhäuser mussten ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, da alle planbaren OP verschoben wurden. Das intensivmedizinische Potential kam wegen Obsoledität also garnicht zum Einsatz. Bist Du dir wirklich sicher, dass trotz der vorhergesagten 70-90% Durchseuchung eben nur durch unsere Maßnahmen des Shutdowns es nicht zur Katastrophe gekommen ist? Es wurden trotz aller Vorsicht und Maßnahmen von mehreren Millionen Toten gesprochen. Die Schweden haben es vorgemacht, das war Alarmismus pur, da müssten ja alle in den letzten Zügen liegen. Genau diesen Alarmisten, die schon eine Katastrophe durch die Schweine,- und Vogelgrippe prophezeiten, denen hat man heute ein Gehör geschenkt. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.

PS
Ich trage keinen Aluhut, ich bevorzuge eine Stahlschüssel von IKEA mit nachgerüstetem Kinnriemen.