Das Twingoforum...
Coronavirus COVID-19 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Smalltalk, Fun & Info (https://www.twingotuningforum.de/forum-32.html)
+--- Forum: Eure Meinung! (https://www.twingotuningforum.de/forum-51.html)
+--- Thema: Coronavirus COVID-19 (/thread-41628.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Coronavirus COVID-19 - Oliver - 06.05.2020

Das hinkt alles (nicht persönlich gemeint, das mein ich allgemein). Schweden hat ca. 25 Einwohner pro km², Russland aber nur knapp 10 und da geht´s ja grad auch ziemlich ab. Sind also viele Faktoren die eine Rolle spielen.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 07.05.2020

(06.05.2020, 21:51)Oliver schrieb: Schweden hat ca. 25 Einwohner pro km², Russland aber nur knapp 10 und da geht´s ja grad auch ziemlich ab.

Und ich habe gedacht, dass Vodka ordentlich desinfiziert. Schade, müssen wir wieder Hallenbadwasser trinken. Wink


RE: Coronavirus COVID-19 - panman - 07.05.2020

(06.05.2020, 08:32)Jacques schrieb: .........Was hier so weltweit (..) gemacht wurde, ist schlicht nicht zu glauben.................

Genau so sehe ich das auch!

panman


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 07.05.2020

Nur das es fern vom nüchternen Sachverstand ist.
Aber in Foren darf halt jeder was schreiben, schade nur, dass andere hier
so wenig interagieren. Wenn einer die Expertise als Alarmisten bezeichnet
und Corona mit Grippe gleichstellt und jetzt schon was über Schweden
wissen will, weiß nicht viel.
Der Ulli denkt differenzierter. Aber Verbrennungsexperte ist der Deutsche nicht,
das Böse wohnt in Allen und ist von den Umständen abhängig,s. Nanking Massaker.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 07.05.2020

Schau einfach mal in die Vergangenheit (die letzten 10 Jahre geben guten Aufschluss) und staune über die Voraussagen von Drosten und Co. Vor 4 Wochen waren z.B. die Masken wirkungslos, vor 2 Wochen durfte man die freiwillig tragen, heute sind sie unbedingte Pflicht, trotz erheblicher Nebenwirkungen bei längerer Tragezeit, welche ja vorgeschrieben ist und was auch mit Bußgeld durchgesetzt wird. Mehr als Kaffesatz scheinen die jedenfalls nicht zu lesen. Es gibt reichlich wissenschaftlichen Gegenwind, welcher aber medial geblockt wird. Brav, brav, ihr lieben Mietmäuler. Ich kann die Worte der sich ständig Widersprechenden (in der Politik eh Gang und Gebe) nicht mehr so leicht glauben. Wenn dir das gelingt, dann ist das eben so. Glückwunsch! Zumindest informiere ich mich aus allen zur Verfügung stehenden Quelle, die ihre Aussagen belegen können. Verschwörer muss man selbstverständlich filtern, die nutzen die Situation schamlos aus. Nur so kannst Du differenziert betrachten, oder etwa nicht?

Was glaubst Du, weshalb die Printmedien demnächst Geld aus den Rundfunkgebühren erhalten und vor Allem, welche Printmedien es sind? Während der Anfänge der Krise in D schaffte der Bundestag noch gerade rechtzeitig die Gegenfinanzierung, nämlich die Gebührenerhöhung. Aufwachen, kritisch hinterfragen, reagieren...

Im Übrigen ist der Titel dieses Subforums "Eure Meinung". Nicht "Unsere Meinung". Shame on you


RE: Coronavirus COVID-19 - JKausDU - 07.05.2020

Tja, wie beim Fußball. 82 Mio. Bundestrainer am Spielfeldrand. Smile


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 07.05.2020

Gebührenerhöhung und Verzicht/Kürzung würde ich gerne beisteuern im Moment,
da ich eh bescheiden lebe. Viele unter euch sind politisch motiviert,
und das zu weit links, dass es einfach nur nervt.
Meinung darf jeder haben, aber hier Endlostexte verfassen und glauben,
dass man mehr als andere weiß, ist nicht zielführend.
Gegenwind zum RKI kommt, ja , schau mal, was das teils wieder für Hirnis sind.
Ich lese unterm Strich , dass du den Staat ständig atackierst,
der im Moment viele viele Existenzen am Leben hält.
Und die Rettung von Leben resultiert im Präventionsparadox.
Entscheidend wird für mich immer bleiben, die Sache optimistisch zu sehen
und möglichst viel vom Internetmüll zu überlesen, der auch leider hier steht.
Printmedien verunsichern, da sollte man nicht zu viel rauslesen, zumindest
sind sie nicht so stark manipuliert wie beispielsweise in Rußland oder Übersee.


RE: Coronavirus COVID-19 - Jacques - 07.05.2020

(07.05.2020, 11:56)cooldriver schrieb: Ich lese unterm Strich , dass du den Staat ständig atackierst,
der im Moment viele viele Existenzen am Leben hält.

Würde dieses Krisenmanagement auch nur ansatzweise funktionieren, müssten auch keine Existenzen gerettet werden. Google hierzu auch nach den großen Profiteuren, den sog. Zombiefirmen und gönne dir den Spaß nach unserem genialen Außenminister zu schauen, der erst Tonnen an Schutzbekleidung an China verschenkte, diese teuer zurück kaufen musste und wenn überhaupt dafür extrem schlechte Qualität bekam. Der überwiegende Teil der bereits teuer bezahlten Ware wurde von unseren Befreiern geklaut. Um das noch zu toppen, verschenkte er nach 3 Wochen wiederum Tonnen an Schutzbekleidung an die Hisbolla und mein Hausarzt musste nicht als Einziger viele Wochen wegen Mangel an genau diesen Artikel schliessen - gaaanz großes Kino, diese Regierung. Ich lache idiotisch, beinahe verzweifelt und schallend, während Du anscheinend brav pennend jeden vorgekauten Mist glaubst - wer nix weiß, muss halt alles glauben. Vom Anfang her denken ist Trumph, bzw. Ursache und Wirkung erkennen. Ich mache mir bald einmal die Mühe und präsentiere die "Leistungen" der Fraktionen, des Parlamentes, die von einzelnen Abgeordneten und immer wieder gerne die der BuTa-Vize-Präsidenten. Hoffentlich "interagiert" nicht jemand, der am Knöbbsche sitzt. Laughing

Die Meinung von einem der 82mio Trainer, der von Fußball nicht die geringste Ahnung hat und auch noch stolz drauf ist. Razz

PS
Die Printies haben es drauf? Relotius lässt grüßen, mein Guter. Ich hatte den Spiegel Jahrzehnte im Abo, aber da fürchteten ihn die ganz Großen noch, während die heutigen Politdarsteller speichelnd die Lobeshymnen der nächsten Ausgabe erwarten. Ekelhaft!

PPS
Ich habe Freunde im niedersächsischen Landesparlament, als auch im Bundestag. Glaub mir, da werden echt heftige Sauereien an den Tag gelegt - und nein, ich bin ganz bestimmt kein Linker.


RE: Coronavirus COVID-19 - rohoel - 07.05.2020

die medienmanipulation ist schon interessant, die tagesschau spricht nur von 160.000 infizierten, im zdf bekommt man 160.000 infizierte serviert und und weiter unten 130.000 geheilte. insgesamt bleiben also in den letzten tagen ca 30.000 erkrankte auf 80.000.000 menschen in deutschland.
dieser trend geht seit wochen runter und man kann das täglich beobachten, wenn man mal beide zahlen im auge hat, so sie einem überhaupt präsentiert werden.
ich finde die vorsichtigen reaktionen unserer regierung trotzdem richtig um die notfallversorgung für die zu sichern, die wirklich drei wochen lang einen schlauch in die lunge brauchen, um weiter am leben zu bleiben. eine entscheidung "dich schalten wir ab, der andere ist 10 jahre jünger" möchte ich nicht treffen wollen und bilder von massengräbern in new york sind sicherlich auch nur fakenews.
da laufe ich lieber ein wenig mit maske einkaufen und sehe die zahlen weiter sinken, als das ich so etwas bei uns erleben möchte.


mfg rohoel.


RE: Coronavirus COVID-19 - ogniwT - 07.05.2020

Kleiner Nebenschauplatz:
Gerade jetzt, wo es auf Mitmenschlichkeit und zusammenhalten ankommt, zeigen die Kirche und Wohlfahrt ihren wahren Charakter.
https://www.nordbayern.de/region/pegnitz/in-frankischen-einrichtungen-wachst-der-arger-um-heldenessen-1.10083012

Meine Frau arbeitete ja auch mal ca 8 Jahre in der Diakonie. Seit dem ist die Kirche bei mir endgültig unten durch.
Nächstenliebe gibt es dort nur, wenn du dafür bezahlst. Die Wertschätzung gegenüber den eigenen Mitarbeitern
kann man ja in dem Link ganz gut erkennen....


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 08.05.2020

Anprangern musst du die Missstände und die Institution Spende und Pflege.
Mehr jedoch nicht. Global ist Religion wesentlicher Bestandteil .
Das wir durch Überfluss an nichts glauben und nur bis zum Gartenzaun denken, statt
global, ist schon traurig genug. Schaff die Caritas ab, dann kommt die Korruption
aus Osteuropa importiert. In Asien pflegt man einen ganz anderen Lebensstil,
der überhaupt erst diese Kette von Abhängigkeiten unterbindet.


RE: Coronavirus COVID-19 - Oliver - 08.05.2020

Da stehen ja tolle Thesen drin in dem was du da geschrieben hast, Cooldriver.

- Also das Volk arm halten, damit es an irgendeinen Gott glaubt.
- Cariatas verhindert Korruption.
- Und der Lebensstil der Asiaten (denke hier vor allem mal an China) mit ihrer Komplettüberwachung unterbindet die Kette von Abhängigkeiten.

Geh ich nicht so mit.


RE: Coronavirus COVID-19 - cooldriver - 08.05.2020

Das hab ich so nicht geschrieben.
Du bist durch Antipathie kompromittiert.


RE: Coronavirus COVID-19 - Oliver - 08.05.2020

Doch.
Nein.


RE: Coronavirus COVID-19 - Chris - TFNRW - 11.05.2020

(07.05.2020, 20:17)ogniwT schrieb: Kleiner Nebenschauplatz:
Gerade jetzt, wo es auf Mitmenschlichkeit und zusammenhalten ankommt, zeigen die Kirche und Wohlfahrt ihren wahren Charakter.
https://www.nordbayern.de/region/pegnitz/in-frankischen-einrichtungen-wachst-der-arger-um-heldenessen-1.10083012

Der Link will leider nicht mehr Crying or Very sad