Das Twingoforum...
Mario sein 2. Twingo - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: MEIN Twingo I (https://www.twingotuningforum.de/forum-12.html)
+--- Thema: Mario sein 2. Twingo (/thread-41611.html)

Seiten: 1 2


Mario sein 2. Twingo - MarioH - 13.03.2020

In meinem anderem traed hab ich ja kurz geschrieben was mit meinem Initiale passiert ist und warum ich nun den Twingo meiner Frau für mich fertig mache!

Es ist ein 2002 16v D4f

Wir haben den hier vor 2jahren gekauft und bisher keine größeren Probleme (bis auf das was ich im Elektrikbereich geschildert habe) gehabt. Jetzt wurde er wieder etwas hübscher gemacht,vor allem die Fahrertür und Kotflügel.

Es werden so gut wie alle Zubehör teile vom alten an diesen Twingo gebaut.
Da ich schon angefangen hatte mein Borbetfelgen in weiß zu lackieren kommen die halt nun in weiß hier drauf.
Ich halte euch auf dem laufendem.

[Bild: twingo-13152601-XOG.jpg]
[Bild: twingo-13152656-3RW.jpg]

Und so in die Richtung wird es gehen
[Bild: twingo-13152810-l1A.jpg]


RE: Mario sein 2. Twingo - MarioH - 26.03.2020

Kleines Update
Heute neue 60/40mm federn verbaut, steht hinten noch sehr hoch da. Desweiteren habe ich die schwarzen Scheiben aus dem Alten verbaut. Genauso wie den endschalldämpfer.

Nächste Woche kommen Zahnriemen und handbremsseile neu.

[Bild: twingo-26165226-ogw.jpg]

[Bild: twingo-26165448-r1B.jpg]


RE: Mario sein 2. Twingo - handyfranky - 26.03.2020

Meiner steht bei 30/30 hinten auch höher, ich weiß nich mehr ob wir die Dämpfer hinten angezogen haben als er auf den Beinen stand. So sollte es normalerweise sein.
Deiner sieht aber gut aus so wie er da glänzt.


RE: Mario sein 2. Twingo - MarioH - 26.03.2020

Danke. Ja die ziehe ich immer an wenn die belastet sind! Der alte mit rundum 30mm war hinten tiefer.


RE: Mario sein 2. Twingo - MarioH - 11.04.2020

[Bild: twingo-11183854-2fO.jpg]

[Bild: twingo-11184201-1VR.jpg]

[Bild: twingo-11185918-PKB.jpg]

Ich tendiere dazu die "Lufthutze" auch weiss zu lackieren, und eventuell den Heckspoiler auch in weiss zu lackieren!


RE: Mario sein 2. Twingo - Twingo2305 - 11.04.2020

Hallo, ich habe da Mal ne Frage, welche borbet Felgen sind das??


RE: Mario sein 2. Twingo - MarioH - 11.04.2020

Borbet T in 7x14 et 25 mit 195/45/14


RE: Mario sein 2. Twingo - Twingo2305 - 11.04.2020

Ah ok, ich habe auch die borbet, aber in 7*14 und 8*14 für hinten.
ET muss ich Mal gucken. Weiß ich gerade nicht aus dem Kopf. Sind aber höhere zahlen. Werde sie nachher Mal aufziehen und bilder machen. Darf sie aber leider noch nicht fahren. Warte immer noch auf meinen TÜV Termin bei der DEKRA.
??


RE: Mario sein 2. Twingo - MarioH - 11.04.2020

Ich hab die auch nur Probemontiert die waren auf dem alten eingetragen, hier muss ich sie auch noch eintragen lassen.... Aber das eilt noch nicht....


RE: Mario sein 2. Twingo - dragomir - 11.04.2020

Bzgl. Hutze & Spoiler in weiß - da müssten für ein stimmiges Bild die Stossis aber komplett lackiert sein, die schwarzen "Balken" würden mich persönlich zu sehr stören dabei.
Ansonsten eine gute Idee!


RE: Mario sein 2. Twingo - Twingo2305 - 11.04.2020

OK, ich werde sie die Tage drauf packen. Und Mal hinfahren.
Wenn ich denn die aktuellen Spurplatten runter bekomme.
Brauche für die weißen andere Spurplatten. Ein paar Millimeter großer. ??


RE: Mario sein 2. Twingo - Chris - TFNRW - 12.04.2020

Das schaut ja gut aus. Weiss ist bei gelb recht ungewöhnlich, aber ich finde die Wirkung wirklich gut.


RE: Mario sein 2. Twingo - MarioH - 11.05.2020

Der Sommer könnte dann mal kommen

[Bild: twingo-11193449-ptx.jpg]
[Bild: twingo-11193920-jtN.jpg]


RE: Mario sein 2. Twingo - MarioH - 04.07.2020

Was soll ich sagen, hier wird erstmal nichts weiter passieren da ich den aufgrund von kaputten kolbenringe abmelden werde und erstmal wegstecken werde. Weiter geht's bei meinem alten Twingo....

Es gibt Leute die halten mich für verrückt!


RE: Mario sein 2. Twingo - Jules16V - 04.07.2020

naja der Verrücktheitsgrad hält sich ja noch in GrenzenXD