Das Twingoforum...
C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? (/thread-41571.html)



C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - Fatum - 02.03.2020

Die Sitze in meinem Phase 4 (Seitenairbag/Gurtstraffer) haben nicht genug Seitenhalt. Aus dem Zubehör wollte ich nichts verbauen, weil ich auf Seitenairbag und Gurtstraffer nicht verzichten will.

Hat Renault etwas im Angebot, was man vergleichsweise einfach einbauen könnte (Clio/Twingo 2 etc)?
Wonach müsste ich suchen?


RE: C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - Theloo - 02.03.2020

Clio B rs sitze werden da gern genommen.


RE: C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - Hendrik92 - 04.03.2020

In den Kurven einfach mit der rechten Wade an den Mitteltunnel anlehnen und mitm linken Ellenbogen am Fenster einklemmen Very Happy


RE: C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - dragomir - 04.03.2020

Entweder wie schon erwähnt Clio B RS Sitze, alternativ vom Clio B 1.6 16V - gleiche Sitze, nur anderer Bezug.
Möglich sind auch Sitze vom 1er Megane.


RE: C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - Fatum - 12.03.2020

Hätte dann schwarze Vordersitze und graue Rücksitzbank. Kann man vom Clio auch die Rücksitzbank übernehmen? Oder passt in den Twingo 1 nur die Twingo-1-Rücksitzbank?

Der Twingo soll Viersitzer bleiben. Den Clio B gab es auch als Fünftürer. Lassen sich dessen Vordersitze auch umklappen? Oder muss ich ausschließlich nach Clio-Sitzen suchen, die in einem Clio-Dreitürer verbaut waren?


RE: C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - JKausDU - 12.03.2020

(12.03.2020, 10:28)Fatum schrieb: Der Twingo soll Viersitzer bleiben. Den Clio B gab es auch als Fünftürer. Lassen sich dessen Vordersitze auch umklappen? Oder muss ich ausschließlich nach Clio-Sitzen suchen, die in einem Clio-Dreitürer verbaut waren?

Natürlich Sitze eines Dreitürers


RE: C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - xsivelife - 08.05.2020

Ist ein „Clio B“ das gleiche wie ein „Clio 2“?


RE: C06 - Sitze mit mehr Seitenhalt? - Theloo - 08.05.2020

Yes...