Das Twingoforum...
Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: TÜVteln (https://www.twingotuningforum.de/forum-11.html)
+--- Thema: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? (/thread-41556.html)



Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - Sektenkult - 27.02.2020

Wenn ich in Ebay oder Amazon nach dem Wischblatt suche für die Heckscheibe, der ist ja so 31 cm lang, werden mir Wischblätter inklusive Ärmer vorgeschlagen und gefunden.
Hab nichts dagegen sowas für 8 Euro zu kaufen - ich frage mich nur , wischblatt alleine Wechseln wie bei anderen Autos "geht nicht" oder bringt komplikationen - oder bricht der Arm so häufig ab, dass mir so oft beides im Doppelpack vorgeschlagen wird?


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - handyfranky - 27.02.2020

Den Wischer gibbet auch ohne Arm, im Zubehörladen kostet der auch knapp 10€.


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - Eleske - 27.02.2020

Ich hab meinen von amazon. Soll wohl von Bosch sein.
Ob das stimmt? Keine Ahnung! Aber er tut was er soll und hat 7€ gekostet.


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - Orange - 27.02.2020

Wischblatt gibts auch alleine, aber genau drauf schauen, ob der passt. Meins musste noch etwas „zurechtgeschnitten“ werden, da es sonst nicht passte an der breiten Abdeckung des Wischerarms.

Wenn Du für 8,- Euro ein Markenprodukt mit Arm (der dann meiner Meinung nach aber auch optisch einigermaßen identisch zum Original sein sollte) findest, hol Dir das.

Vorsichtig beim Umbau, da es wohl desöfteren Probleme mit festsitzenden Armen und roher Gewalt gibt, die dann in DEUTLICH mehr Aufwand für die Reparatur enden. Falls bei Dir alles zu festgerottet ist, dann einfach lieber nur das Wischerblatt verwenden und den Rest vom Arm in die Teilekiste packen...


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - e-Beo - 27.02.2020

Mein Heckwischer hängt nach der Waschanlage immer quer übers Nummernschild, bisher gab es aber nie Probleme, ich habe ihn einfach wieder auf der Heckscheibe positioniert... Mr. Green


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - Sektenkult - 27.02.2020

(27.02.2020, 07:30)Eleske schrieb: Ich hab meinen von amazon. Soll wohl von Bosch sein.
Ob das stimmt? Keine Ahnung! Aber er tut was er soll und hat 7€ gekostet.

nicht nur "soll" sondern ist er tatsächlich. Bosch baut teile fürs Auto, wenn man sich aber diesen youtube Kanal "die Autodoktoren" anschaut, die verfluchten die Ersatzteile von Bosch auf schritt und tritt besonders Wasserpumpen, Lichtmaschinen, oder andere dinge die sofort zerschießen , beim einschicken von Bosch wird entweder behauptet du bist schuld oder Garantie nicht vorhanden weil "produkt wird nicht mehr Hergestellt" - oder andere solcher Ausreden.


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - Eleske - 28.02.2020

Mir ging es bei der Aussage eher darum, dass man selten sicher sein kann, ob es sich nicht doch um ein Plagiat handelt Wink


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - Ilona - 12.03.2020

(27.02.2020, 14:47)Sektenkult schrieb: Bosch baut teile fürs Auto, wenn man sich aber diesen youtube Kanal "die Autodoktoren" anschaut, ...........

Die Autodoktoren kann man doch nicht ernst nehmen.


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - Broadcasttechniker - 12.03.2020

Was Ersatzteile anbetrifft fast ja.
Ansonsten sind die gut.


RE: Heckscheibenwischer - Wischblatt nur mit kompletten Arm? - handyfranky - 13.03.2020

Auf youtube sind die der Hammer, auf VOX ziehe ich nen Punkt ab Wink