Das Twingoforum...
Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Carhifi (https://www.twingotuningforum.de/forum-10.html)
+--- Thema: Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" (/thread-41495.html)



Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" - 58PSLockenwickler - 10.02.2020

Guten Abend,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen JVC-Radio. Und zwar leuchten die Tasten (außer das Display) je nach aktueller Lautstärke und "beat" des laufenden Songs mal heller, mal dunkler. Eigentlich ist die Beleuchtung auf volle Stufe eingestellt, aber wie gesagt variiert diese je nachdem, was die Musik macht. Wie als würde sich das Sound-Signal ebenfalls über die Beleuchtung kenntlich machen ...
Wenn ich die Lautstärke verringere, wird auch die Tastenbeleuchtung dunkler – obwohl diese eigentlich auf einen fixen Wert (ungedimmt, volle Stufe) eingestellt ist.

Das Komische ist: wenn ich ins Menü gehe, ist alles wieder in Ordnung und es leuchtet wie es soll, bis ich aus diesem heraus und zurück zum Standard-Bildschirm gehe.

Hat das schon mal jemand erlebt? Zunächst dachte ich, dies sei vielleicht ein "feature" und ließe sich abstellen. Habe mich aber nun mehrmals durchs Menü geklickt und finde nichts Relevantes.
Radio funzt ansonsten sehr gut und zufriedenstellend.

Danke schon mal für euren Input.


RE: Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" - handyfranky - 11.02.2020

Ist das auch so, wenns Auto läuft? Wenn ja ist das Radio wohl nicht ok.


RE: Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" - 58PSLockenwickler - 11.02.2020

Ja, absolut. Sieht beim Fahren total dämlich aus, wenn's da unten vor sich hin flimmert. Ich werd's nachher mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann herausholen und neu anschließen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass hier beim Einbau etwas schief gegangen sein soll.


RE: Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" - Eleske - 12.02.2020

Klingt ja, als würde da stellenweise der Saft ausgehen


RE: Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" - 58PSLockenwickler - 12.02.2020

Habe das Radio eben rausgeholt, die Kabel "kontrolliert" und ein bisschen Hand aufgelegt. Ein erster Test bei Zündung an als auch bei laufendem Motor sah vielversprechend aus. Kein Flimmern im Rhythmus mehr und die gewünschte Helligkeit hält er auch. Hoffe es bleibt so und es war wirklich nur ein kleiner Wackler irgendwo. Elektrik wird halt nie langweilig ... Rolling Eyes


RE: Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" - Eleske - 12.02.2020

Ja....

Elektrik ist so ne Sache. Ulli versteht die, aber scheinbar trz ganz gut Very Happy


RE: Neues Radio: Beleuchtung der Tasten flimmert je nach "beat" - Broadcasttechniker - 12.02.2020

Wackelkontakte darf man nicht vertreiben sondern man muss sie suchen und eliminieren.
Die kommen sonst zurück, und zwar dann wenn man es am wenigsten brauchen kann.
Gut, beim Radio nicht schlimm solange es nicht brennt.