Das Twingoforum...
Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? (/thread-41481.html)

Seiten: 1 2


Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - wodipo - 06.02.2020

Könnt ihr mir was dazu sagen, bitte?
Eigentlich hätte ich gerne 75 PS und finde jetzt auf eB KA Einen mit folgendem Problem:

"Seit kurzem leuchtet die Elektronik Warnleuchte, also nicht die Motorkontrolleuchte, sondern es scheinen Defekte in der Elektronik vorzuliegen.
Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam P0120 als Fehlermeldung.
Momentan läuft er eingeschränkt im Notbetrieb und ist dementsprechend nur bedingt fahrbereit."
Und
"die Wegfahrsperre blinkt manchmal dauerhaft (typisches Problem )"

Ist das viel Risiko?


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - spoddig - 06.02.2020

Lach kann viel sein kann nur die Drosselklappe sein, kann aber auch das Motorsteuergerät sein immer eine Frage des preises und wie weit du jemand hast der ihn repariert

"die Wegfahrsperre blinkt manchmal dauerhaft (typisches Problem )"
Das hatte ich überlesen da kann auch teuer werden oder auch nicht Smile Eine Aussage zu treffen ist schwer


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedü... - wodipo - 06.02.2020

Das Thema Drosselklappe hatte ich bei meinem Jetzigen damals auch. Das Poti war defekt.
Aber anscheinend gibt es für den 16V das Poti nicht einzeln... (?)

Der Wagen soll 690 Euro kosten, 2001, Phase 3, Volleder, Klima und dicke Beule. Hat ein Twingo mit Leder Popoheizung??

Bei Wegfahrsperrenlampe habe ich auch keine Ahnung, leider.


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - cooldriver - 06.02.2020

Kontaktproblem Drosselklappe oder am Steuergerät.
Bei defekten Poti könnte man noch Fahren .


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedü... - spoddig - 06.02.2020

(06.02.2020, 20:17)wodipo schrieb: Das Thema Drosselklappe hatte ich bei meinem Jetzigen damals auch. Das Poti war defekt.
Aber anscheinend gibt es für den 16V das Poti nicht einzeln... (?)

Der Wagen soll 690 Euro kosten, 2001, Phase 3, Volleder, Klima und dicke Beule. Hat ein Twingo mit Leder Popoheizung??

Bei Wegfahrsperrenlampe habe ich auch keine Ahnung, leider.

Zu teuer, habe meinen vor letze Woche gekauft BJ 2006 Klima Panoramadach 95.000 mit LPG 350,- Euro Kaputt war wahrscheinlich nur ein kabel


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - handyfranky - 07.02.2020

Wenn man sich auskennt, sicher kein Thema, ansonsten ist das zu teuer und es fließt noch Geld hinein, suche was fahrtaugliches, mit leichten Mängeln. Fazit, Finger weg. Ich würde ihn nich kaufen und ich kenne mich relativ gut aus mit den 16Vs


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedü... - wodipo - 07.02.2020

@Franky

Wie ist denn deine Meinung dazu; Lohnt es sich den Aufwand einen Anderen zu kaufen, um mehr "Leistung" zu haben? Die 60Ps sind echt nervig. Bringt es was bei gleichem Hubraum mit 75 PS besser motorisiert zu sein? Oder ist der Unterschied weniger relevant?

Mein Jetziger steht ja quasi "neuwertig" da, weil ich viel gemacht habe, deswegen habe ich auch nicht so viel Lust von vorne anzufangen.

Sitzheizung hat er (Leder) nicht. Auch schon ein k.o.Kriterium für den Winter.


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - Orange - 07.02.2020

Sitzheizung gibts trotz Leder beim Twingo nicht serienmäßig. Ist aber schnell eingebaut, wenn Du sie dringend brauchst.

Mir fehlt sie nicht wirklich bei meiner Lederausstattung (zumal bei den aktuellen Wintern hier in HH), hab aber auch schon dran gedacht, sie bei Gelegenheit mal einzubauen. Günstige Modelle mit Carbon gibts so ab 45,- Euro in der Bucht.


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - handyfranky - 07.02.2020

Ich fahre ja nen 58Ps, hatte hier nen 75 Ps, den ich 3 Monate angemeldet hatte, bin aber doch wieder bei meinem 58Ps Twingo geblieben. Ja 75 Ps is schon schön, aber so wie du hab ich meinen Silver frisch gemacht gehabt und wusste was ich da habe. Der 16V ist was für Schrauber die wissen was zu tun ist wenn...
Bleib beim 58 Ps, der ist sooo genügsam, Sprit rin u fahren, feddich.


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - Broadcasttechniker - 07.02.2020

Außerdem holt der D4F seine (Mehr)Leistung aus der Drehzahl.
Passt überhaupt nicht zu meinem Fahrstil.


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedü... - wodipo - 07.02.2020

Am Schrauben würde es ja bei einem 75PS liegen, aber Ulli spricht mir aus der Seele. Das meinte ich, ob bei gleichem Hubraum überhaupt mehr Fahrspass entstehen kann, wenn man eigentlich gern niedertourig fahren möchte. Es ist das Auto meiner Frau, ich selbst habe noch ein 3 Liter Auto. Hubraum. Wink
Aber es ist immer hässlich, wenn man auf der Landstrasse fährt und dauernd (riskant) überholt wird, obwohl man gar nicht langsam fährt. Ist halt immer die Silouette des Autos die andere Verkehrteilnehmer prägt.

Was die Sitzheizung angeht, finde ich Leder sehr unangenehm, wenn auch praktisch. Wir haben im Wohnzimmer Leder, da liegen überall Schaffelle drauf.


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - spoddig - 07.02.2020

Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal ein Auto unter 150 PS selbst gefahren bin. Jedenfalls sehr sehr lange her. Also momentan Audi a 6 Quattro davor Alfa oder Chrysler immer so zwischen 150 und 250 PS Auch Hubraum habe ich lieber 3 liter als 1,2 . Ich weiß schon Greta hasst mich Smile Smile Smile


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - Broadcasttechniker - 07.02.2020

Ist alles OT.
Greta liebt mich.
Bin vorgestern das erste Mal in diesem Jahr Auto gefahren.
Twingo natürlich.
Und da mein kleiner Freund noch gut funktioniert steht das 3 Liter Auto seit 4 Jahren unbewegt in der Garage und fliegt da in Kürze genauso raus wie die zwei Moppeds.


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedü... - wodipo - 07.02.2020

Nochmehr OT:

Ich fahre meine 3l Kiste im Jahr ca. 1000km. Sonst immer Fahrrad oder Twingo. Und beim Miniatur-Twingo merke ich, dass ich jetzt genausoviel Blech bewege, um von A nach B zu kommen, wie minimal nötig. Kein Gramm zuviel. Und das ist mein Beitrag für die nächste Generation und gegen den aufgesetzten E-Wahn von dummen Politikern/Politikerinnen.
Dazu noch ein nicht direkt einspritzendes Fahrzeug, was nicht verkokt und die Abgaswerte unbemerkt versaut. (Meinen T3 lasse ich jetzt mal weg, weil der auch nur 2500km im Jahr bewegt wird, aber säuft)


RE: Kann man den kaufen "Twingo Initiale Paris 16V Vollausstattung -Reparaturbedürftig" ? - spoddig - 07.02.2020

Die ganze Co 2 Geschichte ist eine einzige große Volks verarsche. Alle paar Jahre eine Mrd. Menschen mehr auf dem Planeten und jedes Jahr Wald abholzen in einer Größenordnung jenseits der Größe Deutschlands, sind die Probleme. Ein einziger großer Vulkanausbruch haut mehr Co 2 in die Atmosphäre als alle Motoren Weltweit in einem Jahr. Aber das Framing der Medien funktioniert ja in Deutschland hervorragend. Sei es Klima Trump, Brexit AFD oder Corona Virus. Der Deutsche glaubt das was in den Medien kommt, egal wie gelogen die Geschichte auch ist.