Das Twingoforum...
Original Radio - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Original Radio (/thread-41433.html)



Original Radio - Babakuss - 24.01.2020

Hallo zusammen,
Ich bin seit heute endlich Besitzer eines twingos! Was mir an dem Auto nicht gefallen hat, ist das Zubehör Radio. Ich hätte gerne ein originales das ich mit dem Lenkrad Satellit bedienen kann. Meine Frage ist, ob ich da jedes aus all den Baujahr nehmen kann oder ob ich ein spezielles radio brauche, das aus einem Spender stammt der auch eine Lenkradbedienung hatte?

Danke und schöne Grüße aus Hamburg.



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/twingo-1-2-16v-faltdach/1307120280-216-2958?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


RE: Original Radio - baerle323 - 25.01.2020

Hallo!

Es gibt zwei verschiedene Lenkradfernbedienungen je nach Baujahr ... schau mal hier - da hatte ich mich mal mit der Thematik beschäftigt.

LG

Manuel


RE: Original Radio - Eleske - 27.01.2020

Es gibt auch Zubehörradios mit Adapter für die Lenkradfernbedienung.

Adapter muss man meist einzeln dazu kaufen.


RE: Original Radio - handyfranky - 27.01.2020

Wenn mans original haben will und keine Leistung haben will is das originale Ok. Ich würde dann ggf den YatOur Usb Adapter noch hinten ans Radio anschließen, da kannste Speicherkarten und nen USB Stick nutzen. Das Teil kostet ca um die 45€. Lief im Kangoo und jetzt im Cassettenradio vom Clio.