Das Twingoforum...
Grüße aus Holland. - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html)
+--- Thema: Grüße aus Holland. (/thread-41358.html)



Grüße aus Holland. - kww76 - 26.12.2019

Hallo allerseits.
Mein Name ist Klaas und ich wohne in der Nähe der deutschen Grenze bei Leer / Bunde.
Seit einem halben Jahr fahre ich jetzt einen Twingo aus dem Jahr 2002 mit dem 16V Motor.
Ich komme aus einem Volvo S60, also ist alles gewöhnungsbedürftig.
Ich möchte daher einige Upgrades durchführen, bei denen ich dieses Forum zur Information nutzen kann.
Zum Beispiel möchte ich die Lampen automatisch gehen lassen, die Scheibenwaschanlage mit 2 Düsen versehen, die das Wasser besser sprühen, ich möchte sehen, ob der Uhrenspeicher vor mir erledigt werden kann und vieles mehr.
Vielen Dank im Voraus.


RE: Grüße aus Holland. - TwingoFuchs92 - 26.12.2019

Willkommen, bin auch aus dem Grenzgebiet, in den Niederlanden fahren viele Twingos rum, liegt das an der Steuer die in NL nach Gewicht des Fahrzeugs berechnet wird?


RE: Grüße aus Holland. - kww76 - 26.12.2019

Ja, mein vorheriges Auto (Volvo S60 2.4T AWD) mit 1557 Kilo kostet 250 Euro Steuer pro Quartal und dieser Twingo kostet 62 Euro pro Quartal.
Auch ein Kraftstoffpreis von 1,78 Euro pro Liter hilft.