Das Twingoforum...
2007er C06 - Lenkradfernbedienung für das Autoradio nachrüsten? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Innenraum (https://www.twingotuningforum.de/forum-67.html)
+--- Thema: 2007er C06 - Lenkradfernbedienung für das Autoradio nachrüsten? (/thread-41095.html)



2007er C06 - Lenkradfernbedienung für das Autoradio nachrüsten? - xsivelife - 08.10.2019

Hallo Twingofreunde,

unser 2007er Phase III hat leider keine solche Fernbedienung, im Gegensatz zu unserem 2005er. Deswegen greifen die Finger die ganze Zeit ins Leere ... total doof. Verdammter Luxus, an den man sich so schnell gewöhnt Cool.

Was brauche ich für eine Nachrüstung - das Bedienteil selber (klar) und auch die passende Verkleidung dazu? Oder kann man die "LFB-lose" Verkleidung mit Loch & Schlitz soweit pimpen, dass man das Teil dranschrauben kann?

Danke für Tipps,
Michael


RE: 2007er C06 - Lenkradfernbedienung für das Autoradio nachrüsten? - Broadcasttechniker - 08.10.2019

Du musst in eine der Lenkradverkleidungen ein rechteckiges Loch sägen / schnitzen.
Das reicht.


RE: 2007er C06 - Lenkradfernbedienung für das Autoradio nachrüsten? - xsivelife - 09.10.2019

Habe über Google in diesem Forum noch verschiedene alte Beiträge zu diesem Thema gefunden ... das Suchen klappt so bei mir irgendwie besser als auf direktem Wege.

Bin dabei auch auf das Rädchen an der Hinterseite der LFB gestoßen - das hatte sich mir bislang noch visuell entzogen und funktioniert zum Wechsel der programmierten Sender auch mit dem Kenwood KDC-X7200DAB (samt Adapter) tadellos! Smile