Das Twingoforum...
Dichtungen Klimakondensator Dacia - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Dichtungen Klimakondensator Dacia (/thread-40875.html)



Dichtungen Klimakondensator Dacia - schwede133 - 02.08.2019

Moin,
ich wollte an meinem Dacia MCV den Kondensator tauschen. Nun wurden mit dem Kondensator grüne O-Ringe geliefert. Auf den Leitungen sind jedoch diese breiten hülsenartigen Dichtungen.
Kann ich die alten drauf lassen und den grünen O-Ring bis an den Wulst schieben oder muss ich bei Renault diese braunen Dichtungen besorgen?
Über Tipps würde ich mich freuen.

[Bild: twingo-02074123-7lv.jpg]
[Bild: twingo-02074142-ntG.jpg]
[Bild: twingo-02074214-p1w.jpg]
[Bild: twingo-02074235-xcD.jpg]


RE: Dichtungen Klimakondensator Dacia - Broadcasttechniker - 02.08.2019

Das hängt vor allem davon ab wie die Bohrungen im Kondensator gehalten sind.
Passen da die dicken Dichtungen überhaupt rein?
Prüf' das mal.
Wenn ja, dann würde ich schon die originalen Renaultteile (neugekauft) montieren.