Das Twingoforum...
Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Fahrwerk (https://www.twingotuningforum.de/forum-65.html)
+--- Thema: Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS (/thread-40874.html)



Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS - Borsti082 - 01.08.2019

Hallo,

ich bin neu hier und kaufe mir wahrscheinlich nä. Woche einen Twingo GT und schaue mich gerade nach neuen Rädern um. Nun stellt sich mir die Frage ob der Baujahr 2008 RDKS hat oder nicht. Wenn ja welches?
Ich hatte gedacht das gibt erst seit 2014. Im Internet werden aber auch Sensoren für den Twingo ab 2007 angeboten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?


RE: Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS - Broadcasttechniker - 01.08.2019

Ich sag mal, hat er nicht, zumindest kein aktives.
Im Schaltbild fehlen die Komponenten dafür.


RE: Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS - cooldriver - 02.08.2019

Serienmäßig im Twingo 3, aber wer braucht sowas?
Kostet extra Wartezeit beim Wechsel und Extrakosten sind auch heftig.
Der Zusatz an Sicherheit ist vernachlässigbar, weil Reifendruckkontrolle sollte
jeder machen alle 3 Monate spätestens.


RE: Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS - Theloo - 02.08.2019

Rdks wäre mir beim T2 nicht bekannt.


RE: Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS - Borsti082 - 03.08.2019

Ok danke. Habe mir jetzt Räder ohne bestellt. War mir halt unsicher ob der Twingo welche haben muss, da mir im Warenkorb des Verkäufers RDKS-Sensoren vorgeschlagen wurden......


RE: Twingo 2 indirektes , direktes oder kein RDKS - ogniwT - 03.08.2019

Die RDKS Pflicht gilt für Neuwagen ab EZ Nov 2014.