Das Twingoforum...
Motor startet schlecht - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Motor startet schlecht (/thread-40852.html)



Motor startet schlecht - blumi987 - 28.07.2019

Hallo zusammen. Folgendes Problem:
Twingo Bj. 99 steht 5 Tage die Woche ohne einmal bewegt zu werden. Am Wochenende wird er gefahren. Startet beim ersten mal und bei weiteren starts an dem Tag normal. Dann lass ich ihn über Nacht stehen und nach 12 Stunden will ich wieder starten. Nun startet aber der Motor auf einmal schlechter . Heisst er braucht deutlich länger als normal zum starten. An was kann das liegen?
Danke


RE: Motor startet schlecht - Broadcasttechniker - 28.07.2019

Sag' mal wa bei dir normal und was länger ist.
Bei meinen Twingos ist 0,4-0,6 Sekunden normal, 1-1,5 Sekunden ist länger.
Bei mir kommt länger nur bei Standzeiten über 1,5 Monate vor, wenn überhaupt.
Oder bei zu kurzer Zündungsunterbrechung an der Ampel.
Ich mach bei Stillstand so gut wie immer aus.


RE: Motor startet schlecht - blumi987 - 28.07.2019

Halbe Sekunde bis Sekunde normal. Bei meinem Dann Schon eher 1,5 bis 2sec. Ist erst seit einer Woche so. Zuvor war die startsequenz immer gleich egal wie lange er stand