Das Twingoforum...
Wagen sprinkt nicht mehr an - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Hilfe (https://www.twingotuningforum.de/forum-4.html)
+--- Thema: Wagen sprinkt nicht mehr an (/thread-4085.html)



Wagen sprinkt nicht mehr an - LT v.S RedBull - 15.12.2007

HI ich bin gestern an ne ampel gekommen hab mich wie jeder hinten angestellt dann ging es weiter habe den ersten gang rein gemacht und der wagen fing an zu ruckel und ging aus jetzt geht er gar nicht mehr an was kann das sein ?


RE: Wagen sprinkt nicht mehr an - twingorarri87 - 15.12.2007

also wie schon gesagt ich kann mir da echt nichts vorstellen aber ich frage nochmal ein arbeitskollegen !!!


RE: Wagen sprinkt nicht mehr an - Ingo - TFNRW - 15.12.2007

Hallo, gut wäre zuwissen was das für ein wagen ist?

Gehr doch mal aus das es ein Twingo ist, aber mit welchem Bj, evtl welcher motor drin ist (falls bekannt). Ist schon was gemacht worden?

gruß Ingo


RE: Wagen sprinkt nicht mehr an - twingorarri87 - 15.12.2007

ich hab grade mal das forum durchgestöbert tim und da hab ich was gefunden schick dir das über icq da geht es genau um dein problem du bist also nich alleine Smile wollen doch wohl nich das noch ein twingo stirbt Sad


RE: Wagen sprinkt nicht mehr an - LT v.S RedBull - 15.12.2007

hi ingo jo es ist ein twingo bj 95 also schon was auf dem buckel und hab den motor c3g


RE: Wagen sprinkt nicht mehr an - Ingo - TFNRW - 15.12.2007

so dann wird es wohl wie immer die verteilerkappe sein, die risse gebildet hat und wasser gesogen hat. Die darin befindlichen kontakte sind koridiert und es kann so kein kontakt mehr zu den Zündkerzen hergeestellt werden und somit ist kein oder kein ausreichender zündfunke da.

Kauf dir nen neuen verteiler mit finger (bei renault 24€) und bau dir den ein und der wagen läuft wieder. Achte nur drauf das du die zündkabel wieder genau so draufsteckst wie du sie abgezogen hast. Es soll schonmal einen gegeben haben der seinen Teingo wegen verdrehten zündkabeln verkauft hat mir der aussage das er nen Motorschaden hat.


gruß Ingo


RE: Wagen sprinkt nicht mehr an - twingorarri87 - 15.12.2007

das mit denn zündkerzen is ja geil was du da schreibst von wegen verkauft und dann lief er wieder


RE: Wagen sprinkt nicht mehr an - Ingo - TFNRW - 15.12.2007

Ich habe den wagen mit Motorschaden gekauft. Habe 2 liter Öl abgelassen und die Zündkabel richtig aufgesteckt und dann lief er. Very Happy
Dann hab ich den Motor ausgebaut und gegen einen K7M getauscht.


gruß Ingo