Das Twingoforum...
Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt (/thread-40778.html)



Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt - bingotwingo25 - 13.07.2019

Achja was ich seit langen versuche ist das die Blinker leuchten wenn ich die IR- ZV betätige,wollte das Signal von der Sicherung auf die Blinker
Sicherung brücken,was passiert es geht die Zündung an?gibt dafür einen einfachen Weg,oder ist das garnicht möglich.?


RE: Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt - Broadcasttechniker - 13.07.2019

Bei den Twingo mit IR ZV geht das nur über ein Zusatzgerät, hat sich auch schon jemand eingebaut.
Viel besser finde ich den Umbau auf Funk ZV, das hatte ich damals auch gemacht.
Dazu gehört aber zwingend die Abschaltung der Wegfahrsperre.
Nicht verwirren lassen, nur das passende raussuchen http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html


RE: Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt - bingotwingo25 - 13.07.2019

Danke für deine Antwort,
Meine WFS habe ich schon länger deaktiviert das Problem ist Gott sei dank Geschichte,allerdings kenne ich den Umbau auf Funk nur
bedingt,verdrahtung etc.bin mehr der Mechaniker,deshalb weiß ich auch nicht genau wie ich den zwei draht pieper fürs Licht warnen
verbauen muß


RE: Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt - Broadcasttechniker - 13.07.2019

Sag bitte nicht "nur" Mechaniker.
Obwohl es an diesem alten Thread nichts zu schänden gibt trenne ich doch mal ab und wir schauen weiter.


RE: Zentralverriegelung so umbauen so dass es bein Schließen blinkt - bingotwingo25 - 13.07.2019

Naja es war und ist in unserer Firma halt noch wie früher etwas getrennt,einer Elektric der Andere Mechanik u.s.w.
und so arbeitet man sich in seinen Bereich ein und bekommt nur am Rande das andere mit.