Das Twingoforum...
Wo ist ot Geber bei 16 v - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Wo ist ot Geber bei 16 v (/thread-40422.html)

Seiten: 1 2


Wo ist ot Geber bei 16 v - Gucci4711 - 03.03.2019

Hallo ich weiß hier gibt es schon einiges über ok Geber doch ich bin mit meinem Latein am Ende.Habe den 1,2 16 v und hab gelesen das der it Geber unter den luftfilterkasten ist doch hab ich ihn nicht gefunden .Gibt es Bilder des motorraums wo man ihn sehen kann .Würde mic/ über Nachrichten freuen bis dann


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - handyfranky - 03.03.2019

Foto hab ich grad nich, aber gucke mal nach nem gebogenem "Metallstreifen" über dem Getriebe knapp vor dem Zyl.kopf.Wenn du nix findest, mach du mal ein Foto von dem Bereich, wir markieren dir das Teil dann auf dem Foto.
Foto bitte mit dem Picuploader hochladen, siehe Schreibfeld links.


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Gucci4711 - 03.03.2019

Hi anbei das bild


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Broadcasttechniker - 03.03.2019

Du sollst keine Bilder anhängen sondern hiermit https://pics.twingotuningforum.de/ hochladen.
Der OT Geber ist unterhalb des Thermostats der übrigens undicht zu sein scheint.


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Gucci4711 - 03.03.2019

Sorry bin neu hier .Das Bild ist von meinem alten twingo der nicht mehr über den tüv gekommen ist .Hab jetzt aberkennen baugleichen der nicht mehr anspringt .


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Gucci4711 - 03.03.2019

[Bild: twingo-03134809-NtR.jpg]


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Broadcasttechniker - 03.03.2019

Wie gesagt, unterm Thermostat
[Bild: twingo-03162821-pRc.jpg]


Dein Kühlwasserschlauch sitzt nicht richtig.
Übrigens fotografiert es sich mit Licht besser.
Beispiel von den Kangoo Fahrern
http://wiki.mykangoo.de/index.php/OT-Geber

Oder bei uns
[Bild: twingo-30210138-o5k.jpg]


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Gucci4711 - 04.03.2019

Danke dir .Werd es morgen mal ausbauen 7nd hoffe das es auch darin liegt da§ er nicht anspringt .


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Broadcasttechniker - 04.03.2019

Ja halt mal.
Dein Auto springt nicht an und deswegen möchtest du den OT Geber tauschen?
Klar kann das Nichtanspringen daran liegen, aber....
Sag uns erst einmal was deine Lämpchen im Lampenbrett so sagen.
Dann sagst du uns ob du beim Einschalten der Zündung die Benzinpumpe hörst.

Was war vor dem nicht mehr Anspringen wollen?
Warum ist auf dem Getriebe Kühlwasser?
Warum sitzt der Kühlerschlauch nicht richtig?


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Gucci4711 - 04.03.2019

Hallo ,also das Bild ist von meinem nicht mehrfahrbaren twingo . Hab jetzt einen anderen .der hat das Problem das er nicht anspringt .ja ich höre die Benzinpumpe .Beim reinstecken des Zündschlüssels und rumdrehen leuchten die Lampen die dann ausgehen .also ganz normal wie wenn er anspringt das tut er aber nicht .
Hat er öfters schon gehabt das er nicht angesprungen hab dann gewartet und dann ist er angesprungen .Bin an diesem Tag mehrmals gefahren und hatte zwischendurch das Auto abgestellt war einkaufen ungefähr 3 mal abgestellt beim 4 . Mal wollte er nicht mehr .


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - JKausDU - 05.03.2019

Wegfahrsperre?


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Twingele - 05.03.2019

Wie ist es mit dem Zweiten Schlüssel?Startet er damit?
(04.03.2019, 19:37)Broadcasttechniker schrieb: Was war vor dem nicht mehr Anspringen wollen?
Warum ist auf dem Getriebe Kühlwasser?
Warum sitzt der Kühlerschlauch nicht richtig?

@Broadcasttechniker... Wasser auf dem Getriebe wird sein weil der Schlauch viel zu kurz ist und nicht richtig sitzt...sieht aus als hat den mal einer etwas gekürzt ....


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Gucci4711 - 05.03.2019

Guten Morgen , wegfahrsperre ist es nicht mit dem 2.schlüssel geht er auch nicht .und nochmals das Bild das ich gemacht habe ist nicht von dem twingo um den es geht .Habe 2 baugleiche .Der der nicht anspringt hat weder Wasser im Getriebe noch ist der Schlauch zu kurz .


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - handyfranky - 05.03.2019

Nur um das ganze mal gerade zu ziehen, wenn der Twingo nicht anspringt, blinkt auch keine Wehfahrsperren LED wenn Zündung an ist?


RE: Wo ist ot Geber bei 16 v - Gucci4711 - 05.03.2019

Hi nein blinkt nicht