Das Twingoforum...
Panoramadach Spoiler pfeift - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Panoramadach Spoiler pfeift (/thread-40384.html)



Panoramadach Spoiler pfeift - bakn - 16.02.2019 12:14

Hallo!
Erster Beitrag hier im Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe in meinem Wagen ein Glasdach, dieses hat ja den Spoiler davorliegend. Die Scheibe drückt ja links und rechts die Bügel runter, die den Spoiler mit runterdrückt. Meine Scheibe hat aber inzwischen Abnutzungsspuren und die Bügel bekommen den Spoiler nicht mehr ganz runtergedrückt...
[attachment=12390][attachment=12391]
Im Stadtverkehr nicht so schlimm, aber auf der Autobahn ab 180km/h ist es so, als wenn jemand mit ner Trillerpfeife neben dir steht.

Hat jemand von euch auch das Problem, bzw. ne Idee/Lösung wie man den Spoiler wieder komplett runtergedrückt bekommt?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


RE: Panoramadach Spoiler pfeift - handyfranky - 16.02.2019 18:09

Öffne mal dein Glasdach ganz, dann guck mal durch hebelwirkung per Finger obs rappelt am Glas, da sind die Gleiter defekt, die passen vom Peugeot, siehe ebay. Wenns durch Erneuerung dieser Gleiter nicht besser wird, musst du die Bügel nachbiegen. Wenn du 180 fahren kannst, gehe ich vom 75 PS Twingo aus mit Motorbezeichnung D4F, kannste das im Profil inkl. Bj bitte ändern?
Gruß aus Marl


RE: Panoramadach Spoiler pfeift - bakn - 16.02.2019 20:17

Gruß nach Marl!
Gleiter sind letztes Jahr erst neugekommen, als ich das Dach einbaute. 4 Gleiter ~35€ beim Boschdienst. Aua.
Die Bügel umbiegen ginge wohl, hatte mir aber eine elegantere Lösung vorgestellt und hoffe deswegen hier irgendwas bewährtes zu lesen.

Bj. und Motor bringen hier nichts, es handelt sich hier um ein Fremdfahrzeug Wink
[attachment=12393]
(Lupo 16v, 101ps)