Das Twingoforum...
Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Motor (https://www.twingotuningforum.de/forum-55.html)
+--- Thema: Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt (/thread-40356.html)



Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt - xz91HB - 07.02.2019

Guten Abend Liebe Leut !

Ich habe einen Twingo aus BJ 2002 mit 110.000 km und lt. Fahrzeugschein 43 kw Leistung.

Auf der Fahrt letzte Woche zur Arbeit begann er aufeinmal zu ruckeln und lief nicht mehr richtig, es kam mir vor wie Zündaussetzter.

Bin dann noch zur Arbeit und nach hause gefahren. Fahrzeug ruckelte stark und hatte keine Leistung das komische war aber das er bei ca 65km/h recht ruhig und normal lief wenn man das Gas gestreichelt hat, wollte man aber beschleunigen ging das geruckelt wieder los.

Ich habe darauf hin Zündspule, Kerzen und Zündkabel erneuert. Problem ist immer noch das gleiche.
Daraufhin habe ich die Kompression gemessen und Zylinder 2 und 3 haben 0 bar.

Kann es die Kopfdichtung sein oder ist der Motor Komplett hinüber? Ich habe nämlich keinen Kühlmittelverlust.

Einen schönen Abend noch Smile

Gruss
Patrick


RE: Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt - Broadcasttechniker - 07.02.2019

Da wird nur die Kopfdichtung zwischen 2 und 3 durchgeblasen haben.
Nicht mehr damit fahren, dann reicht ne neue Dichtung und ein Zahnriemen.