Das Twingoforum...
Moin und Hallo aus dem Norden - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Bilder & Dateien (https://www.twingotuningforum.de/forum-34.html)
+--- Forum: ...und das bin ICH! (https://www.twingotuningforum.de/forum-58.html)
+--- Thema: Moin und Hallo aus dem Norden (/thread-40302.html)



Moin und Hallo aus dem Norden - moe2702 - 19.01.2019

Moin und Hallo aus dem Norden der Republik,
mein Name ist Josh und komme aus der Nähe von Stade.
Ich bin seit letztem Jahr bzw, diesem Jahr Besitzer von zwei Twingos C06 16V aus dem Jahr in schwarz und grau. Irgendwie habe ich mich in diese Fahrzeuge verliebt. Bin aber auch an diesem Wagen an meine Grenzen gestossen, was Reparaturen betrifft. Ergo schaut man in ein passendes Forum, um eventuelle Antworten zu bekommen. Dieses habe ich schon mehrfach gemacht und bin fündig geworden. Demnach habe ich mich nun angemeldet und versuche meinen Senf dazu zu geben. Ich bin zwar keine KFZ-Mechatroniker aber meine anderen beiden Autos ( Chevy Van G20 und Renault R4F4) haben mir die Kunst des Reparierens beigebracht.


RE: Moin und Hallo aus dem Norden - hamburg2608 - 19.01.2019

Moin Josh, willkommen hier im Forum.
Gleich zwei 16V zeugen von twingo-Begeisterung!


RE: Moin und Hallo aus dem Norden - ogniwT - 19.01.2019

Moin. Cool


RE: Moin und Hallo aus dem Norden - rohoel - 19.01.2019

herzlich willkommen und viel spaß hier im forum!


mfg rohoel.


RE: Moin und Hallo aus dem Norden - handyfranky - 20.01.2019

Willkommen, gleich 2 mal 16 V, beide von 2001? Womit haben die beiden dich schon geärgert, Motorkabelbaum, Drosselklappe, berichte mal, haste 2-3 Fotos von den beiden,hiermit hochladen
https://pics.twingotuningforum.de/


RE: Moin und Hallo aus dem Norden - moe2702 - 17.02.2019

Fotos kommen bald. Ärgernisse bis jetzt eigentlich nur vibrierende Innenausstattung, eine manchmal aufleuchtende Airbaglampe, defekte Lampen und jetzt neulich ein Schlüsselinnenleben, was über den Jordan wollte. Ansonsten sind wir (meine Frau und ich) zufrieden. Ich sage mal, für den Preis kann man nicht meckern. Meiner 400 Euro und der von meiner Frau 450 Euro.

Kurze aktuelle Daten:
Mein Twingo: Bj. 2001 Privilege, grau , ca. 194.000km auf dem Tacho. Hört auf den Namen "Jean"
Twingo von meiner Frau: Bj. 2001 Privilege, schwarz, ca. 241.000km auf dem Tacho. Hört auf den Namen "Coco"

Bilder kommen die Tage.


RE: Moin und Hallo aus dem Norden - moe2702 - 17.02.2019

Ach ja, das ewige Thema Radlager und Spurstangen haben noch gefehlt. Müssen halt getauscht werden. Aber es ist ja kein Thema, wenn man einen Schlagscharuber besitzt... Sad


RE: Moin und Hallo aus dem Norden - Broadcasttechniker - 17.02.2019

Erstens braucht man weder fürs Radlager noch für die Spurstangen einen Schlagschrauber.
Zweitens kostet ein Schlagschrauber bei Aldi 25€.
Kompressor muss natürlich da sein.


RE: Moin und Hallo aus dem Norden - DerAndere - 17.02.2019

Willkommen hier Smile und keine Scheu !


So long DerAndere