Das Twingoforum...
Heckspoiler vs. Wischerdüse - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Heckspoiler vs. Wischerdüse (/thread-40179.html)



Heckspoiler vs. Wischerdüse - DerAndere - 20.12.2018 11:48

Hallo @ll,

ich schaue mich gerade nach einem passenden Heck-Spoiler für meinen Twingo 1 von 2005 um.
Gebraucht habe ich einen von Technic Desgin k29 mit dritter Bremsleuchte gefunden und einen von
Car Styling Belgium 087 auch mit dritter Bremsleuchte.

Tja den K29 habe ich schon mal hier......und da ist mir aufgefallen...was mache ich mit der Wasserdüse die oben
am dritten Rücklicht mit eingebaut ist bei meinem Twingo...im Spoiler fehlt die Smile

Habe schon etwas von Wischer mit Düse gelesen, gibt es noch andere Lösungen, bzw. wie habt ihr das gelöst ?

Grüße Danke und allen ruhige Weihnachten schon mal derandere


RE: Heckspoiler vs. Wischerdüse - dragomir - 20.12.2018 12:28

Den kompletten Wischer ersatzlos gestrichen Wink


RE: Heckspoiler vs. Wischerdüse - DerAndere - 20.12.2018 13:08

*grins* Ok gibt es auch weniger "radikalere" Lösungen Wink


RE: Heckspoiler vs. Wischerdüse - handyfranky - 20.12.2018 13:43

Joo aufwendiger, du baust den Heckwischermotor mit passendem Arm ein vom Phase l / ll die Phase lll hatte das so bis 2002. Diese Modelle hatten die Bewässerung im Wischerarm.


RE: Heckspoiler vs. Wischerdüse - DerAndere - 20.12.2018 19:29

Hmmm,

habe hier ja noch nen Phase zwei rumstehen....dann schaue ich mir das mal an Smile.
Danke und so long DerAndere


RE: Heckspoiler vs. Wischerdüse - Werni - 23.12.2018 15:32

Hallo
Du brauchst den alten Wischerarm mit Düse vom Phase 1 (Ohne Bremsleuchte) und die Durchführung an der Wischerwelle . Dann führst Du den Schlauch von der 3. Bremsleuchte zu der Duchführung an der Welle.
So habe ich das mit meinem Phase 3 mit Heckspoiler gemacht.
Grüsse Werni


RE: Heckspoiler vs. Wischerdüse - handyfranky - 23.12.2018 17:11

Wie ich ja oben schon schrieb, die Arme wurden bis zur frühen Phase 3 verbaut, kosten neu bei Ebay ca 12 €, sogar mit Wischer, hab ich letztens bestellt gehabt.