Das Twingoforum...
Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (/forum-5.html)
+--- Thema: Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen (/thread-39858.html)



Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen - okido - 14.09.2018 12:44

Hallo Twingo Liebhaber,

Ich bin der Ido und komme aus Alkmaar. Das liegt im Westen im Holland. Ich habe mir diese Wochen ein Twingo angeschafft und bin sehr zufrieden Very Happy damit.

Es hat aber eine komische Störung Shocked Wenn ich starte dann muss ich zweimal die Schlüssel drehen vor der Anlasser anfängt. Beim erste mahl macht es gar nichts und man hört auch gar nichts. Als-ob kein Kontakt da ist.

Das Blinklicht auf dem Display hat dann schon aufgehört zu blinken. Es geht um ein Twingo aus 2001 mit Semi Automatik Getriebe und F7N Motor. Ich habe beide Schlüssel probiert Cool Beim zweiten Mahl funktioniert es einbahnfrei.

Vieleicht kann jemand mir einen Hinweis geben vor dass es schlimmer wird?


Auf jeden Fall danke für Zugang in dieses hilfreiches Forum.


Grüßen aus Holland.


RE: Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen - Broadcasttechniker - 14.09.2018 13:01

Der Hinweis ist einfach.
Der Druckspeicher ist noch nicht voll.
Wahrscheinlich ist der Druckspeicher restlos hin, bitte tauschen bevor die Hydraulikpumpe auch kaputt geht, die ist teurer.


RE: Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen - okido - 14.09.2018 13:34

Danke schön für das Antwort.

Ist das auch die Ursache für manchmal ein langsame Gang Wechsel?

Von was ich gelesen habe auf diesem Forum ist es Sache den Druckspeicher so schnell wie möglich zu wechseln. Es hat nur 66.000 gefahren, aber ist immerhin 17 Jahren alt.


RE: Startet nicht in einmal Schlüssel umdrehen - Broadcasttechniker - 14.09.2018 13:37

Der Speicher altert sogar im Regal. http://www.twingotuningforum.de/thread-39507-post-8771884.html#pid8771884
Ja, der langsame Gangwechsel kommt aucch davon.
Tauschen.